• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Aktueller Inhalt von Mittelalter

  1. M

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    GWF ist die Gesellschaft für Weinbau in Franken. Eine sehr große Genossenschaft. Und während die "Guten" Winzer ihre Trauben ausdünnen und im Frühjahr Triebe wegschneiden, sagt man sich, dass die ganzen GWF Winzer möglichst auf Masse machen und alles was wie eine Traube aussieht, auch...
  2. M

    Lohnt sich die Um- und Aufrüstung alter CB-Geräte?

    Solange das Zeug nicht von der GWF ist... 😂 Aber dann wäre das ja auch kein Freund gewesen..
  3. M

    Lange Antenne aufs Auto?

    Ich bin ja erst seit kurzem hier, aber das dieser Typ nicht ganz rund läuft, habe sogar ich mitbekommen... Also mach dir nichts draus... Ich bin auf seiner Ignore-liste. Seitdem ist es ganz angenehm 😅
  4. M

    Fahrschulen zwischen den Kanälen

    Hallo Peter, Sieht wohl so aus :cool: Schönen Nachmittag Dir noch
  5. M

    Fahrschulen zwischen den Kanälen

    Ich bin seit gut einer Woche hier und habe von dir bisher nur Beleidigungen gelesen... Mit Nährwert war da auch nichts dabei... Sehr gut... dann hört der Unsinn endlich mal auf und man kann das Forum evtl. auch mal nutzen...
  6. M

    Servus aus Unterfranken

    Du willst das mit deinem schlichten Gemüt also tatsächlich nochmal hervorheben? :ROFLMAO:
  7. M

    Fahrschulen zwischen den Kanälen

    Ja gut... Wer hier der schlichte ist, zeigt sich ja sehr deutlich... Nein... Wo steht denn geschrieben, dass die gewerblichen Gebühren zahlen müssen? Sollten die evtl. auch gleich für die Luft bezahlen, die das Fahrschulauto ansaugt?
  8. M

    Fahrschulen zwischen den Kanälen

    Das sehe ich naturgemäß etwas anders ;-) Wir zahlen ja auch nichts dafür...
  9. M

    Lautstärke beim Funkgerät

    Auf der Wiese sicher nicht. Wenn das Gerät aber z.B. beim Transport oder auf einer Werkbank ungeschickt abgelegt wurde, wäre es nicht ausgeschlossen. War auch nur als Gedankenhinweis gedacht.. Aber wenn die Funken noch neu sind, dann gehen die einfach zurück an den Händler und der kann das ja...
  10. M

    Lautstärke beim Funkgerät

    Oder, ähnlicher Ansatz: Ich habe viel mit Metall zu tun. Mein Funkmelder am Gürtel wird auch immer leiser. Ich muss den spätestens jedes Viertel Jahr aufmachen. Da ist auf der Lautsprechermembran ein kleines Vlies als Staub und Spritzschutz. Das ist bei mir dann immer komplett mit feinem...
  11. M

    Operation Chinakracher oder: 500 Ah in einem 220g schwerem Powerpack, "chinesische Inginörskunst"

    :D Das erheitert mich jetzt dermaßen... Kannst du dir gar nicht vorstellen... Vielen Dank... Ich wünsche Dir einen schönen Tag... Meinen hast Du schon während des Frühstücks gerettet...
  12. M

    Operation Chinakracher oder: 500 Ah in einem 220g schwerem Powerpack, "chinesische Inginörskunst"

    Ja. Aber ohne die Lungenentzündung wäre er aber nicht gestorben. Ohne corona auch nicht. Ich dachte, die sterben nur, weil sie alt sind, nicht an Grippe, sondern mit Grippe... Evtl. argumentierst du ja doch nur so, wie es dir gerade passt? Woher hast du die Zahl 25 000? Weißt du, dass das nur...
  13. M

    Operation Chinakracher oder: 500 Ah in einem 220g schwerem Powerpack, "chinesische Inginörskunst"

    Was für ein Unsinn.... Man kann auch mit 90 noch locker ein paar Jahre leben... Würdest du hier auch behaupten, der Opa ist nicht gestorben, weil er vom Bus überrollt wurde? Er ist quasi nur mit dem Bus gestorben? Es ist echt nicht zu fassen... Ja, es stimmt... Deutschland ist tatsächlich...
  14. M

    passive Feldstärkemessung zur Leistungsbestimmung von PMR-Geräten

    Was machst du, falls nicht? Hilfst du ihnen dann? ;)
  15. M

    Midland Alan 87

    Moin, Das war ja ganz anders... ;-) Ich habe vom Funken erzählt und mein Kumpel hat mir am Abend dann ein Bild geschickt, dass die olle Blechkiste noch bei ihm im Schrank liegen würde... Ich bekomme am Montag erstmal eine President Bill fürs Auto... Eine kaiser ka 480 hab ich auch noch...
Oben