• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von PMRFreak

  1. PMRFreak

    ALINCO DR 135 DX

    Hatte ich bereits vorher alles per Mail beantwortet....
  2. PMRFreak

    Lambdahalbe.de hat seine Pforten geschlossen

    "Diskutiert hier freundlich und sachlich rund um alle Themen der drahtlosen Kommunikation." Steht unterhalb im Footer. Der Ton hier in dem Beitrag geht eher in das Funkbasis-Niveau. Daher bitte: Freundlich und sachlich bleiben. Danke!
  3. PMRFreak

    Lambdahalbe.de hat seine Pforten geschlossen

    Kurze Anmerkung: Das ist hier NICHT die Funkbasis. Danke!
  4. PMRFreak

    Reichweite Entel DX446L

    Entel habe ich schon einige Zeit nicht mehr im Programm, seitdem Maas die Geräte als Importeur nicht mehr anbietet. Die Nachfrage war auch extrem gering und der Support war schon immer bescheiden, leider. Die Geräte sind vorwiegend in UK im Gebrauch. Ich kann in dem Fall leider nicht helfen.
  5. PMRFreak

    Jopix 514 / PNI 82 NF scheppert

    Ich sag's mal so: Wenn die Gegenstation mit einem legalen und unverbasteltem Gerät (max. 2,0 KHz Hub) unterwegs ist, hat die Jopix da auch kein Problem....
  6. PMRFreak

    President George II an Matchbox/Autotuner

    Seite 34 der deutschen Anleitung von der George II erklärt, wie man den Ansprechwert der SWR-Schutzschaltung auch erhöhen kann, wenn man das will. Aber jede CB-Antenne sollte doch ein SWR von unter 3 haben (Werkseinstellung). Ansonsten wird das auch mit Tuner keine besonders gute Abstrahlung...
  7. PMRFreak

    G18 Pro Lautstärke Poti Schalter

    Eigentlich wurde das schon telefonisch geklärt....
  8. PMRFreak

    SS 3900

    Wobei das aber schon eine Hammerstrecke war, die er zurückgelegt hat :D
  9. PMRFreak

    SS 3900

    Also, die Software habe ich seit einigen Wochen zum Download beim Gerät, plus eine Datei, in der steht, was man beachten muß, um das Gerät nicht zu schrotten. TOT kann man eben über diese Software einstellen bzw. abschalten :)
  10. PMRFreak

    SS 3900

    Das täuscht aber gewaltig.. wenn man sie nicht gerade auf Armaturenbrett schrauben will, schaut es mit dem Platz gar nicht so rosig aus. Unter dem Dachhimmel ist ein freier DIN-Schacht, da paßt sie aber nicht rein :)
  11. PMRFreak

    SS 3900

    Wer erzählt denn so einen Käse? Das Gerät hat eingeschlagen wie eine Bombe - Modulation, Empfang, Frequenzstabilität unvergleichlich gut. Keine einzige Reklamation bei uns bisher, bei über 200 (!) verkauften Geräten in der kurzen Zeit. Wer beim Fachhandel kauft, bekommt auch seine vollen 4...
  12. PMRFreak

    Albrecht AE 6110: Frage zu AQ und RF Gain Einstellung

    Hallo, wer für das Geld quasi eine DSP-Schaltung erwartet, welche Sprache von Störungen separiert, sollte etwas realistischer werden. Ich denke, hier stört irgendwas vom Fahrzeug direkt ins Funkgerät, durchaus können solche Störungen bei Fahrzeugen auch im Laufe der Zeit stärker werden...
  13. PMRFreak

    KENWOOD UBZ-LJ9SET PMR446

    Wie geschrieben, dass ist schon seit dem Kenwood TK-3101 so. Man kann es aber natürlich auch via Software und Kabel umstellen. Warum man das bei den kleinen Einsteiger-Set auch so gemacht hat, fragt man sich trotzdem. Die Funkeys usw. waren immer frei einstellbar (aber auch deutlich...
  14. PMRFreak

    KENWOOD UBZ-LJ9SET PMR446

    Hallo, das war aber bei Kenwood immer schon so - und wenn man die Programmierung kennt, kann man das ja ruck-zuck anpassen.
  15. PMRFreak

    Feuerwehr Übung über pmr446

    Nein, ist es natürlich nicht. Ich wollte aber meine Antwort aus der Funkbasis hier nicht nochmal tippen, daher der Hinweis.
Zurück
Oben