• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Aktueller Inhalt von Prof.Dr.M

  1. Prof.Dr.M

    Baofeng T1 und Motorola T82 modulationsproblem ?

    Das mit CTCSS/DCS dachte ich zuerst auch, aber er schrieb ja man hört, aber eben nur sehr leise! Beim Scrambler ergäbe sich doch das gleiche Problem, man könnte gar nichts verstehen, oder? Bei Amazon schrieb jemand etwas ähnliches, allerdings in Bezug aufs T1: Squelch (sql) steht auf 1... kein...
  2. Prof.Dr.M

    Abhören von BOS Tetra ist nicht möglich und nein auch nicht erlaubt

    Hallo Walter Du hast natürlich wie so oft recht, ABER wir Menschen sind alle unvollkommen und deshalb ist auch alles was wir erfinden/erschaffen mehr oder weniger unvollkommen! Und wie du ja schon schriebst lässt sich mit der nötigen kriminellen Energie und dem dazugehörigen kostspieligen...
  3. Prof.Dr.M

    Albrecht AE 5890 EU

    Hallo Walter Nun abschweifen bedeutet ja vom ursprüngichen Thema zu etwas anderem wechseln, aber hier wurde ja nicht abgeschweift, sondern direkt im falschen Bereich geschrieben :-)
  4. Prof.Dr.M

    Albrecht AE 5890 EU

    *Alles rund um Freenet und LPD # Technische Fragen Freenet und LPD Ist das nicht ein klein wenig im falschen Bereich?
  5. Prof.Dr.M

    Verstehen sich dPMR und DMR?

    Hallo Thomas Ich bin zwar im analogen PMR Bereich unterwegs, aber meines Wissens verstehen sich dPMR und DMR (standardmäßig) nicht, da die Geräte sowohl auf unterschiedlichen Mittenfrequenzen, wie auch unterschiedlichen Kanalraster kommunizieren. https://de.wikipedia.org/wiki/PMR446
  6. Prof.Dr.M

    G9 Pro PMR16 CTCSS/DCS Subtöne auf den neuen Kanälen?

    Hallo Wumper Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich habe zwar kein Midland G9 Pro PMR 16, aber ich denke mal die Funktion ist bei allen Geräten identisch! Es handelt sich um ein analoges PMR446 Gerät mit den 8 alten und den 8 neuen Kanälen. Kanal 1 - 8 im Bereich 446,00625 -...
  7. Prof.Dr.M

    Mobilantenne Comet 24KG

    Wenn du nirgends genauere Angaben bekommst, dann schreib doch mal den Hersteller oder einen Händler mit Service-Kontakt an!
  8. Prof.Dr.M

    Mobilantenne Comet 24KG

    Hallo und Willkommen Nun genauere Längenangaben habe ich auch keine gefunden, aber auf Grund der Bilder würde ich die Gesamtlänge von 2,10m dritteln, ergibt ca. 65 - 75cm pro Teilstück! In einer eBxx Anzeige steht etwas von Transportlänge von 1,18m
  9. Prof.Dr.M

    Unterschied Geräte für Freenet & LPD

    Bei einem Kombigerät PMR/LPD/FN sollte man allerdings beachten dass es in einigen europäischen Ländern NICHT erlaubt ist. Bei dem obig genannten Gerät steht sogar extra: "Und nicht vergessen, das Gerät ist ausschließlich in Deutschland zugelassen" Zu der Aussage dass man bei PMR öfters Kinder...
  10. Prof.Dr.M

    Kaufentscheidungshilfe für ein Weihnachtsgeschenk

    Wie Walter schon schrieb gibt es Unterschiede zwischen CB und PMR. Ich hatte dazu mal eine kleine Übersichts-Tabelle erstellt: https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/threads/Übersicht-freenet-pmr-cb.25931/#post-160625 Bei einer Feststation, größererer Reichweite und größerer Außenantenne wird...
  11. Prof.Dr.M

    Erfahrungen mit SENA SR10(i)?

    Hm, entweder gibt es hier keine Motorradfahrer oder es hat keiner mit dem Sena SR10(i) Erfahrung :-( Es gab 2016 zwar mal einen Beitrag eines Gastes, aber der schrieb nur 2 Beiträge dazu.
  12. Prof.Dr.M

    Neu aus Köln/Bonn :)

    Hallo Thomas Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für die schöne Vorstellung! Na da bist du ja flexibel aufgestellt und hast für die beiden verbreitetsten Netze und verschiedenen Aktivitäten Geräte. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!
  13. Prof.Dr.M

    TTI TCB H100 CB Handfunkgerät - Multinorm

    (y) Na das nenn ich doch mal schön (y) Dann weiterhin allzeit gute Fahrt!
  14. Prof.Dr.M

    Wo ist mehr los? Freenet,PMR oder CB?

    Nun wie Walter schon schrieb hat jedes Funknetz seine Vor und Nachteile. Wenn es dir natürlich hauptsächlich um Kontakt / Kommunikation mit "fremden" geht, dann wird wohl CB das praktischste sein, weil man da mit einer STATION MIT ANTENNE (am besten eine große) die größte Reichweite hat und weil...
  15. Prof.Dr.M

    Hallo aus Niedersachsen

    Hallo Sinus Herzlich Willkommen hier im Forum!
Oben