• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Aktueller Inhalt von Prof.Dr.M

  1. Prof.Dr.M

    Erfahrungen mit SENA SR10(i)?

    Hallo zusammen Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SENA SR10(i) als Freisprecheinrichtung mit Funkgeräten gemacht? Unter anderem soll es ja den "Kippschalter-Modus" geben - also im Gegensatz zum normalen Modus wo man solange die PTT drückt wie man spricht, drückt man 2 x , dann...
  2. Prof.Dr.M

    Aufräumarbeiten

    Na na Befruchtung und Löschen (wegmachen) , klingt ja so ähnlich wie Abtreibung , nicht dass wir da mit dem §218 in Konflikt kommen :)
  3. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Nun ich bin zwar kein Spezialist , aber da der "Code" recht einfach ist , und ja sowohl der vom Schlüssel zum Auto , wie auch der vom Auto zum Schlüssel zurück , empfangen und gespeichert werden kann , dürfte es recht leicht sein auch den neuen vom Auto zum Schlüssel gesendeten Code zu empfangen...
  4. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Klugscheißmodus ein: KOMPLETT deaktivieren lässt sich Keyless nicht, höchstens die Funktion die das Fahrzeug betrifft, aber der Schlüssel sendet (meines Wissens) weiterhin sein Funksignal, es gibt nur keine Gegenstelle mehr dazu die es registriert Klugscheißmodus aus! :)
  5. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Tja lieber Walter, DAS ist genauso unverständliche wie manche Menschen die man nicht versteht :) Egal ob Essen, Trinken, Zähneputzen, rasieren, schminken oder sonst was ist erlaubt , sogar rauchen ... Und selbst nur der Vorgang des telefonieren , ohne das Gerät in der Hand zu halten, kann...
  6. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Und wenn ich dann noch bedenke wie viel "Aufmerksamkeit" diese ganzen Fahrerassistenzen zum einstellen benötigen (und dabei vom Verkehr ablenken), aber nicht verboten, sondern sogar als "nützlich" eingestuft sind, während es verboten ist (evtl. sogar ohne hinzusehen) ein Handmikrofon aufzunehmen...
  7. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Hallo Markus Nun wie vieles im Leben gibt es eben (fast) bei allem Vor als auch Nachteile - vor allem bei technischen Spielereien. Keyless sind "bequem" weil man den Schlüssel nicht in die Hand zu nehmen braucht, dafür senden sie permanent ihre Signale und können, wenn sich jemand in direkter...
  8. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Ist zwar schon ca. 3 Jahre her wo ich es in meine Fahrzeuge eingebaut habe, aber soweit ich mich erinnere ist die "kurze Antenne" (ein Draht) fest mit dem Gerät verbunden. Bei Bedarf (je nachdem wo man es evtl. einbaut) kann man diese leicht mit einem längeren Draht verlängern. Aber ich denke...
  9. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Hallo Waldfee Ja ich habe den Secukey bei mir eingebaut! Und was den Service angeht kann ich nur positives berichten - schnelle Lieferung und sehr gute Kontaktmöglichkeiten, bei mir damals sogar am WE! Hallo Walter Nun zum einen will ich meinen Schlüssel weder jedes mal in Alufolie wickeln...
  10. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    Zum einfachen selbst nachrüsten gibt es das hier http://www.bundpol.de/schliesstechnik/loesungen.htm
  11. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

  12. Prof.Dr.M

    Sag mir warum....

    100% Zustimmung! Aber das hilft bei Peter alles nichts, er hat so ein ähnliches Problem wie Kommandant Lassard ... Da kannst du noch so viel erklären und beweisen ... wenn etwas rechts rein und links ungefiltert wieder rausgeht, kommt nie etwas von dem Gehörten dort an wo es etwas positives...
  13. Prof.Dr.M

    Voreingestellte Kanäle bei PMR-Geräten ohne Display?

    Wie Waldfee schon schrieb würde ich mir ein solches Gerät auch entweder selbst oder vom Händler auf bestimmte von dir ausgewählte Kanäle / CTCSS/DCS konfigurierern um eine bessere "Übersicht" zu haben um im Bedarfsfall mit anderen kommunizieren zu können. Hast du das nicht vor, dann kannst du...
  14. Prof.Dr.M

    Funkbetrieb

    Erinnert mich gerade ein wenig an Perry Rhodan (kennen vermutlich auch eher die ältere) oder mal bei NAVY CIS , als die ganze moderne digitale Technik "blockiert" wurde und sie deshalb mit der guten alten Technik arbeiteten. Bei PR, soweit ich mich erinnere, sogar mit alten Propellermaschinen...
  15. Prof.Dr.M

    Mein erster Eindruck vom TTI TCB H100 CB – Handfunkgerät

    Danke für den informativen und ehrlichen Bericht / Vergleich!
Oben