• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gescheites Zubehör für Funkgeräte?

Servus
Ich habe oft genug "Marken" Audio Zubehör von Hytera gekauft und China sachen. *hust* beide waren leider scheinbar die selbe Qualität nur das was die Händler für die Hytera Ware verlangt haben war start überzogen. Jetzt wollte Ich fragen ob es auch gescheites Audio zubehör gibt?
Beispiel meine 15€ "Lenovo" Kopfhörer sind 100x besser und passen ins Ohr als den Crap den man sonst verwenden sollte: https://hytera-europe.com/uk/accessories/esm12
Solche Ohrhörer hat man normal bei einen 1€ Kopfhörer. :censored:
LG
 
Leider merkt man das erst wenn man das "Zeugs" in Händen hat.
Das was ich schon in oder auf den Ohren hatte konnte man wirklich nicht Qualität nennen.
Viele der Teile hielten noch nicht mal 3 Motorradausfahrten.
Öfters war das Problem das viel zu dünne Kabel.
Reparieren war nicht,viel zu dünn die Adern und praktisch "unlötbar".
Von der Akustik ganz zu schweigen.

Gute Erfahrungen hatte ich mit den Teilen von Baehr

Leider mittlerweile unbezahlbar geworden,kostet ja das Mehrfache der Kommunikationsgeräte;-)
Allerdings lässt sich sowas reparieren...

Tja wie immer die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch nicht beim Zubehör!

Walter
 
Danke Ich rufe morgen an ob die es auch in einen kleinen Sackerl verschicken können.
Hast du eine erfahrung ob Ich normale Ohrhörer verwenden kann?
Das: https://www.funkhandel.com/Hytera-ES-01-Ohrhoerer-ohne-Buegel teil ist ja ein gutes beispiel für ein scheiss Produkt.
Der Ohrhörer passt ned gescheit und drückt.
Selbst die billigsten "scheiss" Headsets sind 100x besser und liefern einen super klang wo man das gegenüber auch perfekt versteht!
Muss Ich an irgendwas denken? Ich bekomme die LENOVO ThinkPad Headphones In-Ear für ~12€ exkl.
Ich würde ja am liebsten nur die verwenden aber kann man sich ein Kabel basteln?
Das Service Manual sagt:
hyt.PNG
 
Klar kannst da ein normales Headset anschliessen.
Impedanz sollte nicht hochohmig sein wie bei Hifi Kopfhörer.
Laut der Interface Spezifikation ist das ein normaler 3,5 mm 3 pol Stereostecker.
Einen 3,5 mm Stecker hat jedes PC Headset (ohne Sprechgarnitur,dann 2 Stecker)
Dann aber schauen ob das Headset einen 2 pol Stecker hat,bei 3pol
kann es passieren das man nur auf einem Ohr hört(falls es ein Stereo Headset ist)

Walter
 
Zurück
Oben