• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Retevis RT622 / RT22 / KD-C1 als reines Empfangsgerät zulässig?

Benji

New member
Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Suche auf dieses Forum gestossen und habe folgenden Beitrag gefunden:
pmr-funkgeraete.de/forum/threads/retevis-rt622-informationen-gesucht.25830/
wollte jetzt aber nicht einen 1 Jahr alten Beitrag wiederbeleben...

Wir setzen im Ausland bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Retevis RT22/RT622 und baugleiche Geräte (WLN KD-C1, Radtel RT-10) als reine Empfangsgeräte im Wassersport ein, da diese einen so unglaublich lauten und doch klaren Lautsprecher haben, dass unsere Schüler trotz wasserdichte Tüte und Windgeräusche die Anweisungen vom Trainer noch gut verstehen können. Zusätzlich ist es bei dem niedrigen Preis keine all zu große Katastrophe wenn mal eins auf dem Wasser kaputt oder verloren geht.

Wir möchten diese Geräte auch gerne an einer Schule in Deutschland einsetzen ohne da in gesetzliche Probleme zu kommen.

Wie gesagt wird mit diesen Geräten NICHT gesendet, sondern nur empfangen - der Trainer benutzt ein ordentlich zugelassenes PMR-Gerät.
Wenn z.B. wir die Sende-Taste ablöten würden, damit technisch wirklich nicht gesendet werden kann, wäre dann der Betrieb in Deutschland als Empfangsgerät zulässig bzw. wenigstens nicht strafbar?

Vielen Dank für Eure Hilfe :cool:
Benji
 
Ja das geht.
Gibt ja auch viele CB Funker die AFU Equipment zum Empfang nutzen.....
Dafür braucht man die PTT Taste nicht killen.

Ps In der Schweiz und OE kann das evtl. anders sein....

Walter
 
Da fällt mir ein das ich solche Teile auch schon mal hatte.
Waren garnicht so schlecht,gutes Audio!
Lader mit USB Anschluss und extra Steckplatz für einen 2. Akku.
Meine Derivate hatten einen komischen Namen;-)

Walter
.
 

Anhänge

  • WLN KD-C1 komplett.jpg
    WLN KD-C1 komplett.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 11
  • WLN KD-C1 Lader.jpg
    WLN KD-C1 Lader.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 9
Es gibt eine legale alternative: https://www.entel.co.uk/products/dx446e
  • IP68 Submersible (2m, 4 hours)
:ROFLMAO: Ich hoffe mal das Ihr damit ned schwimmen gehen wollt.
Das sind meines wissens die einzigen legalen EX Geräte für Digi PMR446.
Oder schaue mal hier rein: https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/threads/hytera-pd505lf-digi-pmr446.26056/
Das Hytera ist nur eingeschränkt Wasserfest:

Code:
Water splashing against the enclosure from any direction shall have no harmful effect, utilizing either:

a) an oscillating fixture, or b) A spray nozzle with no shield. Test a) is conducted for 10 minutes. b) is conducted (without shield) for 5 minutes minimum.
 
Zurück
Oben