• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PT558 Antenne abschrauben ?

S

SK-Stefan

Guest
Hallo,

die Antenne bei PT558 soll ja fest sein.
Ist diese möglichereweise nur mit Kleber fixiert ?

Läßt diese sich mit etwas Kraft doch abschrauben ?

Grüße

Stefan
 
Ja, mit etwas Kraft läßt sich die Gummihülle entfernen.

Macht aber keinen Sinn, es ist keine Buchse eingebaut. Der Antennendraht
geht direkt in die Platine.

Beim PT4200 ist das anders, da ist eine SMA-Buchse integriert.
 
Ja, mit etwas Kraft läßt sich die Gummihülle entfernen.

Macht aber keinen Sinn, es ist keine Buchse eingebaut. Der Antennendraht
geht direkt in die Platine.

Beim PT4200 ist das anders, da ist eine SMA-Buchse integriert.

Ja ist genau wie bei der DJ V446,ist schon was Aufwand eine SMA Buchse einzubauen.Leider passen nicht alle Einbaubuchsen,da muss notfalls noch gefräst werden.Verbesserungen erreicht man nur mit ca 36-40 cm Antennchen,wie die SRH 536 o.Ä.
Interessant wäre es nur für abgesetzten Betrieb,wie bei Tectalk Pro etc.
Es wird meist von falsche Voraussetzungen ausgegangen,wenn man modifiziert,nicht die doppelte Reichweite,sondern nur max 30% sind drin.
Ob sich da der Aufwand wirklich lohnt.?
Gruss Walter
 
Vielen Dank Admin & Wasserbüffel für die Antworten,

wenn keine Buchse (wie PT4200) montiert ist, macht´s für mich
keinen Sinn.

Habe noch eine Dualband Antenne unterm Dach stehen und mit dem
Gedanken gespielt diese dort anzuschließen. Hät ja klappen können :)


Grüße

Stefan
 
Vielen Dank Admin & Wasserbüffel für die Antworten,wenn keine Buchse (wie PT4200) montiert ist, macht´s für mich keinen Sinn.Habe noch eine Dualband Antenne unterm Dach stehen und mit dem Gedanken gespielt diese dort anzuschließen. Hät ja klappen können :)
Grüße
Stefan

Geht auch ohne SMA Buchse,schau mal Bildchen.
Deckel ab,Kabel dranbraten,Deckel zu.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC00827.jpg
    DSC00827.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 73
Das Gerät soll noch als unabhängiges Handgerät bleiben, wäre nur eine
Option gewesen, falls eine Buchse montiert wäre.
Umändern möchte ich das Gerät nicht, bin ganz zufrieden damit.
 
Zurück
Oben