+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Jeden Tag was Neues

Blog-Einträge
    3

Standard

Naja, schauen wir mal, wann die Dinger ankommen.

Meine Feuerwehrpumpe schnurrt leider noch nicht, aber jetzt gehe ich erst mal auf Ersatzteilsuche

Benzinpumpe mag nicht (mal sehen, ob ich eine Membran kriege oder nur die ganze Pumpe) und der Benzinhahn gehört erneuert.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Würde es erst mal mit einer Membrane versuchen(die werden schnell brüchig)
    Aber aufpassen,richtig herum einbauen.
    Gruss Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12 Uhr.jpg
Hits:	93
Größe:	1,48 MB
ID:	279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14 uhr.jpg
Hits:	91
Größe:	1,36 MB
ID:	280  

Standard

Moin !!!
    Nan Talk schon da ? Ob das mit dem Icom 4029 Digital kann ? Ich bin so aufgeregt

Blog-Einträge
    3

Standard

Nein, noch nichts da. Die versprochenen Lieferzeiten werden
    also schon mal nicht eingehalten.

Und wie gesagt, das Ding ist wohl eher als Speziallösung für den Radsport zu sehen. Ein richtiges Handfunkgerät wird es wohl nicht ersetzen können.

Warten wir einfach weiter...
    Markus, DL9DMN / DMN999

Unregistriert Gast

Standard

Hallo,
    in Eurosport war das Gerät soeben ( Do, 16.7. ca. 14.50h ) bei der Übertragung von der Tour de France in Großaufnahme zu sehen. Es wird von den Teilnehmern der Garmin-Mannschaft eingesetzt und ist dabei direkt auf dem Helm montiert. Ganz eindeutig war dabei auch eine oben aus dem Gerät herausragende ( und auf allen bekannten Fotos bisher offenbar unterdrückte ) Stabantenne erkennbar.
    Interessant würden jetzt vorallem noch sein, ob das Headset über die üblichen Klinkenstecker anschließbar ist und wie die Sendertastung erfolgt.

Klaus

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich habe die Geräte jetzt bekommen.

Will hoffen, das es bei der Tour weder regnet noch die Helme größeren
    Erschütterungen ausgesetzt werden. Lithium-Ionen-Akkus verstehen keinen Spaß

Weiteres folgt, sobald etwas mehr Zeit. Keine Kaufempfehlung zum aktuellen Zeitpunkt. Viele leere Versprechungen und ein vollkommen anderes Produkt als beschrieben...
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Hab es auch gesehen,muss sich wohl um ein anderes Gerät handeln.
    Hab gerade auf der offiziellen Seite von Garmin diese Info gelesen.

Der Kärntner Lukas Steiner hebt Kommunikation auf eine nächste Stufe: Mit der Entwicklung eines Funkgerätes, das sowohl GPS, GSM und Data Transmission vereint, verleiht er der Kommunikation revolutionäre Möglichkeiten auf der Basis kostengünstig, effizient und schnell. Optimale Voraussetzungen für den Einsatz im Bereich Events und Sport. Das integrierte Fox-System ermöglicht dem Träger des Geräts ohne Betätigung einer Sprechtaste, wie derzeit im Funkgebrauch üblich, gleich mit dem Sprechen zu senden und sich mitzuteilen.

„Ich habe mit dem nanotalk eine Technologie geschaffen, die den Radteams die interne Kommunikation auf Funkbasis bei gleichzeitiger Standortfeststellung jedes einzelnen Fahrers per GPS ermöglicht“, sagt Lukas Steiner. „Die Position der mit nanotalk ausgestatteten Fahrer ist dabei auf 10cm genau feststellbar und die Funkreichweite beträgt bis zu 10km. Das Gerät selbst ist mit nur drei Knöpfen äußerst bedienerfreundlich, wasserdicht und durch die Bluetooth-Funktion kabellos“, setzt der erst 19-jährige HTL Absolvent fort.

Die Firmenfusion von nanotalk und dem weltweiten Marktführer in Sachen GPS Garmin revolutioniert die Kommunikations- und Steuerungsmöglichkeiten in Unternehmen, wie auch im Sport, mit einem einzigartigen Produkt. Der nanotalk Erfinder und Produktentwickler, Lukas Steiner aus Kärnten, hat die Funktechnologie mit GPS und GMS in einem 43 Gramm leichten und 4,9 x 2,9 cm kleinen Designerstück vereint. Höhepunkt der Testphase war der Einsatz des nanotalk im Garmin-Rennstall beim Giro d´Italia. Nach erfolgreichem Test folgen nun erste offizielle Einsätze bei der Tour de France und beim Kärnten IRONMAN Austria.

Helge Lorenz vom IRONMAN-Veranstalter TRIANGLE: „Wir sind von nanotalk fasziniert. Wir können unser gesamtes Organisationspersonal, alle Profi-Athleten, das Sicherheitspersonal und die TV-Produzenten mit dieser Technologie gemeinsam oder speziell ansprechen. Interviews während dem Rennen mit den Profis können den Zuschauern über die Beschallungsanlage direkt mitgeteilt werden und wir können sogar am Bildschirm verfolgen, ob die Athleten Windschatten fahren.“
    Zukünftig ist der Einsatz von nanotalk in Lebensbereichen vorstellbar, die über den Sport hinausgehen. Von einer Babyfon-Funktion bis hin zum Ausstatten von Schulkindern über Seniorenheime und Altenpflegedienste können soziale Dienste davon profitieren, genauso wie die Integration im Straßenverkehr und anderen Bereichen.

GPS,GSM;Data Transmission,10 KM Reichweite,10cm genau,Bluetooth-Funktion usw.
    Da hat wohl jemand dick aufgetragen oder es handelt sich um ein anderes Gerät.
    Stomversorgung Knopfzelle???
    Ich glaub das nicht,anbei noch 2 Bildchen.

Gruss Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ohne Antenne.jpg
Hits:	152
Größe:	130,7 KB
ID:	285   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mit Antenne.jpg
Hits:	149
Größe:	106,4 KB
ID:	286  

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ganz eindeutig war dabei auch eine oben aus dem Gerät herausragende ( und auf allen bekannten Fotos bisher offenbar unterdrückte ) Stabantenne erkennbar.
    Klaus
    Ist keine Antenne,ist der Einfüllstutzen für das Doping!

Gruss Walter

Blog-Einträge
    3

Standard

Es muß sich wohl um ein anderes Gerät handeln.

Das was ich bekommen hatte, war mit max. 10% der Eigenschaften,
    nämlich 8 Kanal PMR446 plus 69 Kanal LPD, 38 CTCSS-Töne, Vox
    usw. bestückt. Der Funktionsumfang gleicht dem Midland 777 aufs
    Haar, auch das Display ist identisch.

Die herausstehende Wendelantenne ist einfach Kupferdraht, ohne Isolierung. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Das mir gelieferte Gerät hatte nichts Innovatives und war extrem schlecht verarbeitet. Als Headset gab es das Albrecht HS501HS dazu, mit hochwertig ist da nichts.

Der Hersteller hat sich inzwischen auf meine Beschwerdemail gemeldet und Rückgabe mit Geld zurück angeboten. Ich hätte wohl irgendwelche Prototypen "versehentlich" bekommen. Die "richtigen" Geräte sollen erst im September erscheinen und dann ausschließlich an Profisportler verkauft werden. Dieser Hinweis ist inzwischen auf der Homepage zu finden.

Ich habe auch einige Bilder, auch vom Innenleben, gemacht und festgestellt, das meine Prototypen tatsächlich ein gestripptes Midland 777
    enthalten haben. Weitere Details spare ich mir jetzt, aber die Abweichung des Produktes von der Shop-Beschreibung ist schon fast unglaublich...

Ich habe auch entsprechende Fotos vom Innenleben gemacht, hüte mich aber aktuell, diese hier zu veröffentlichen.

Und das dann auch noch einem FUNK-FACHHÄNDLER zu schicken, finde ich schon fast dreist

Team Garmin scheint das Gerät aber wirklich bei der Tour de France zu nutzen.

http://www.flickr.com/photos/slipstr...727569/?page=2

Würde mich mal interessieren, ob das auch diese "Prototypen" sind. Dann kann man wie gesagt nur hoffen, das es nicht regnet...

Name:	P1030301.jpg
Hits:	269
Größe:	95,6 KB
ID:	290   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030302.jpg
Hits:	211
Größe:	87,6 KB
ID:	291   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030303.jpg
Hits:	218
Größe:	91,0 KB
ID:	292   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030304.jpg
Hits:	198
Größe:	92,1 KB
ID:	293   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030307.jpg
Hits:	233
Größe:	104,1 KB
ID:	294  

Geändert von Admin (17.07.2009 um 17:44 Uhr)
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Na ja auf dieser Seite hört sich das aber ganz so an das
    diese Geräte alles können und auch schon im Einsatz sind.

http://dwr2.ironmanaustria.at/netaut...=1035237#popup

Die auf den Bildern können es aber nicht sein,das sehe sogar ich als Laie.

Das sind wohl die Funkgeräte die Du bekommen hast.

http://dwr2.ironmanaustria.at/netaut...%20%284%29.JPG

Digital Trunking möglich,AMBE 2 Codec,ähnlich wie bei D-Star.

http://www.dvsinc.com/papers/toll.htm

NXDN Technik

http://wapedia.mobi/en/NXDN

Alles misteriös,Aufklärung gibts wohl nur von dem 19 Jährigen,
    soll mal ein "fertiges" Gerät vorstellen.

Die Fahrer fahren mit Prototypen rum und merken es nicht.
    David Villar jedenfalls(siehe Foto)

Dann hat er aber noch viel Arbeit bis September wenn aus den "Prototypen"
    solche Gerätchen werden sollen.

Gruss Walter

Name:	Aufnahme1.jpg
Hits:	248
Größe:	335,7 KB
ID:	295  
    Geändert von Wasserbueffel (17.07.2009 um 21:07 Uhr)

+ Antworten

Stichworte