+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Midland G7 CTCSS Problem

horst Gast

Standard

aha interessant, scheinbar ist das ein verbreitetes problem (zumindest bin ich nicht der einzige :P ).
    man merkt es halt erst richtig wenn mal viel auf den frequenzen los ist, wie z.B. beim Skifahren. Es macht die Geräte sicher nich gänzlich unbrauchbar aber entwertet die CTCSS-Funktion doch schon gewaltig.
    für mich stellt das einen klaren sachmangel dar, werde mal schaun ob ich die geräte zurückgeben kann.

@ sailor:
    als alternative kann ich das wintec lp-4502 empfehlen, das hat sich bis jetzt wirklich noch keine schwächen geleistet. (eventuell problematisch ist der lader, der sich nicht automatisch abschaltet; ist vll für dich interessant wenn es in der werkstatt die ganze zeit im lader steht oder so...)

vll ist das tectalk 2 eine idee das hat glaub ich einen intelligenten lader und kostet nicht viel mehr als das g7. habe aber keine persönlichen erfahrungen damit gemacht.... nur eine idee

Standard

Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Danke für den Input. Ergänzend noch: Ich habe 2 G7XT, beide haben diesen Fehler. Könnte ja an einem Fehler in einer einzigen Produktionscharge sein. Nur PMR, LPD dürfen wir hier ja nicht haben. Ohne jetzt das ganze Forum durchblättern zu müssen, welches Gerät ist wirklich gut? Darf auch wesentlich teurer sein, Hauptsache gut und empfindlicher Empfänger. Vielen Dank für die Hilfe und Gruss
    Ulrich
    Komisch,komisch erst hört man nichts und nun haben alle den Fehler??
    Scheint das das Gerät etwas verzögert sperrt,aber nicht alle(Serienproblem?)
    Ob das was zu machen ist?,keine Ahnung,hab keins hier zum "spielen".

Also hier das Gerät kann ich absolut empfehlen.
    https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...80-seite-.htm?
    Mit der Software geht da auch noch was(findest du in der Forensuche!)

Das hier ist noch ein klein bischen besser,aber auch teurer,damit kann man noch was "tricksen"
    https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...81-seite-.htm?

Wintec ist auch ok,persönlich würde ich aber die beiden o.G. vorziehen.
    Gruss Walter

Standard

Ja das sehe ich aus so, ist nicht in Ordnung, aber eben, Midland (Schweizer Vertretung) will davon nichts wissen.
    Werde mir gerne mal das Wintec ansehen. Oder eben zwei mit digitalen Kanälen nehmen, die sind aber so extrem teuer..........

Falls Du Erfolg mit der Rückgabe hast, würde mich das natürlich interessieren.

Gruss sailor

Standard

Danke, Wasserbüffel!
    Den Fehler habe ich schon vor einigen Monaten mal ins Forum gestellt, hat aber damals keiner reagiert. Der Fehler ist aber jederzeit und immer reproduzierbar, mit beiden Geräten die ich habe genau gleich. Nur eben, das sind ja auch keine Profi-Maschinchen.

Werde mir gerne mal die Specs der beiden vorgeschlagenen Dinger ansehen. Das Alinco ist halt schon recht teuer

Export nach CH möglich? Mwst-Abzug bzw. Rückerstattung auch?

Gruss Ueli

Standard

Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Danke, Wasserbüffel!

Export nach CH möglich? Mwst-Abzug bzw. Rückerstattung auch?

Gruss Ueli
    Keine Ursache das "Andere" beantwortet dir der Admin(wenn er mal wieder Netz hat die arme Sa....)

Gruss Walter

Blog-Einträge
    3

Standard

Die Technik des Herstellers sagt:

Nach längerer Betriebszeit des G7 kann es trotz CTCSS Codierung zu sporadischen Empfang von Signalen ohne CTCSS oder mit anderen CTCSS-Tönen kommen. Dies lässt sich nicht vermeiden, weil die CTCCS Codierung von der CPU übernommen wird, und diese nicht nur für die CTCSS Codierung zuständig ist. Dieser Mangel liesse sich nur mit Geräten mit speziellen Decoder IC beseitigen, die aber in dieser Preisklasse nicht verwendet werden (können).

Somit ist das Ganze nicht ungewöhnlich und kann durchaus passieren. Beschwert hat sich bisher aber noch kein Kunde über dieses Problem. Auch der Techniker hat gesagt, das es
    noch keine Beschwerden zu dem Thema gab.

Zum anderen Thema (Export CH) steht eigentlich alles bei uns im Shop unter "Versand". Bei Lieferung in die Schweiz wird die MWSt. von 19% generell nicht berechnet bzw.
    von den Preisen im Shop abgezogen. Und natürlich kann ich alle angebotenen Geräte auch in die Schweiz liefern.

An den Paketboten ist dann die Schweizer MWSt. von 7,6%, eventuell ein paar Franken Zoll und eine Bearbeitungsgebühr, die so bei 10-16 CHF liegt, zu zahlen.
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Standard

Bleibt noch anzufügen dass der Fehler aber auch immer sofort nach dem Einschalten auftritt, hat gar nix mit der Einschaltdauer zu tun. Ist aber eine nette gut gemeinte aber technisch nicht ganz nachvollziehbare Ausrede von Midland. Für mich bleibt das klar ein Mangel meiner 2 G7XT's. Vielleicht betrifft das wirklich nur einige Geräte, so hoffe ich doch. Sonst ein prima Gerät für's Geld, wie ich meine.
    Freue mich auf die neuen Albrecht Contact 2, die werden das Problem lösen und bieten ja sonst noch einiges mehr.

Happy Day und Gruss Ueli

+ Antworten

Stichworte