• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

55 & 73 aus dem schönen Rheinland-Pfalz

R

Radio-Koblenz

Guest
NEU - bin ich hier nicht mehr, vielmehr durch andere Aktivitäten "Verschütt" gegangen.
Dies soll nun aber anders werden - die Antenne erwartet ihren Aufbau und dann geht
RADIO-KOBLENZ (DRP500), wieder auf "Sendung".

Mein erstes Gerät (Universum Handpuste mit 3 Kanälen - Einzelbequarzt) hielt ich 1975 in den Händen, konnte zu dieser Zeit aber noch nicht viel mit diesem Medium anfangen.
Erst 1982 gewann zunächst die Lust am zuhören, wodurch ich die Grundbegriffe lernte.
Und schließlich das "Mitreden", damals noch als "Skippy I".

Durch Schule und Ausbildung, ruhte dieses Hobby dann wieder etwas, ohne ganz zu verschwinden, bis ich 1988 schließlich mit einer DNT-Transit richtig -
nun auch mit neuem Rufzeichen und QSL-Karte (Radio-Koblenz), on Air ging.

Bis zur Jahrtausendwende war ich in der Region um Koblenz (Rheinland-Pfalz) nun sowohl mobil, als auch KF-mässig QRV.

Auch mich haben dann die neuen Medien in Beschlag genommen, doch habe ich die Geräte nie eingemottet.
Nun versuche ich bereits seit 2007, wieder dieses Hobby stärker zu betreiben, was mir im mobilen Bereich eher,
jedoch im Stationären Bereich, nicht zuletzt des Standortes wegen nicht so recht gelingen wollte.

Mit meinen "neuen" Domizil (JO30QD), habe ich nun die Möglichkeit meine neu-Gebrauchte Hochantenne zu stellen.
Wodurch ich hoffentlich einen größeren Radius erreichen werde.
(Tests, mit Mobilantennen - provisorisch montiert - lassen gutes erahnen.

Also hoffe ich auf baldigen Aufbau und dann Interessante QSOs.
 
1

13mb112

Guest
Ja dann guten Neustart und herzlich willkommen als ausgegrabener wie viele die das Hobby wieder belebn. War bei mir ähnlich.
:D
73&55
Bahni o1
 
1

13HN516

Guest
Hallo Joachim auch von mir
Herzlich Willkommen zurück im Forum
und bei unserem gemeinsamenen tollen Hobby
Grüße
73&55 Peter
 
Oben