• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Abgleich Beschreibung für Palomar 500

G

GOLDEN DRY

Guest
Hallo,


ich muss euch leider wieder belästigen,

Nach dem der Einbau eines Moduls erfolgreich ohne Komplikationen für 80 Kanäle erfolgt ist, wäre nun der Abgleich des Geräts an der Reihe.

Nun die Frage die ich habe ist, hat einer von Euch von der UNIDEN P 1000 eine Abgleich Beschreibung ?

Es wäre mir sehr geholfen den ich finde im Netz nirgends irgendetwas über dieses Gerät für den Abgleich.

Mit freundlichen Grüssen vy 73 Gerhard
 
Hallo Gerhard.
Wenn schon das Einbau-Teil in Oesterreich bestellt hast hättest gleich nach dem Stefan schicken können und abgleichen lassen.
Hattest ja in der Funkbasis danach gefragt...
Siehst die Welt ist klein.
Jetzt aber Stänkermodus aus;-)

Hier sind einige Seiten wo Geräteabgleiche beschrieben sind.
Gibt ja von der Uniden einige baugleiche Exemplare mit anderem Namen(President P1000 etc.)
Vielleicht wirst dort fündig.

http://robco.ath.cx/cb/alignment.htm

http://cqdx11.net/cb-radio-repairs/cb-radio-pll-list-for-alignment-of-models.html

http://www.radiomods.co.nz/alignments/alignmentspage.html


Hier hab ich auch mal den Schaltplan hochgeladen,vielleicht hilft das schon mal.

http://exupload.de/de/upload/download.php?dcmb

Walter
 
Abgleich

Hallo Walter,

nichts für ungut, aber ich will basteln und es selber machen.

Gruß, Gerhard
 
Hallo Walter,

nichts für ungut, aber ich will basteln und es selber machen.

Gruß, Gerhard

Kann ich verstehen.
Geht ja bei den älteren Geräten noch gut.
Da kann sogar ich Tatterich drin rumlöten.

Die neueren Kisten haben keine Spulen und Regler mehr,da geht alles über das Servicemenue.
Das wird aber selten dokumentiert.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück,damit es auch (nachher) funktioniert.

Gruß Walter
 
Hallo noch mal,

Ich werde mich bemühen, mit Löten nur mit Optikerlupe.

vy 73 Gerhrad
 
Zurück
Oben