• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AD-09 Schaltplan Datenkabel / Programmierkabel

  • Ersteller Ersteller funkybef
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkybef

Guest
Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo einen Schaltplan für ein Interfacekabel für das AD-09? Ich habe auch nach langer Suche leider nichts finden können.

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen die COM-auf-Klinke-Kabel, trotz Bedenken einiger Händler, grundsätzlich an USB-RS232-Adaptern (mal abgesehen von etwaigem Treiber-Gefummel), korrekt?

Ist das Dynascan-Kabel evtl. Baugleich mit einem anderen? Dann suche ich danach...

Danke!

Grüße
Steffen
 

Anhänge

  • AD09 Interface.jpg
    AD09 Interface.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 18
  • D-Lock USB seriell mit AD09.jpg
    D-Lock USB seriell mit AD09.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 18
  • Dynascan AD09  Belegung.jpg
    Dynascan AD09 Belegung.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 20
  • 4pol Datacable .jpg
    4pol Datacable .jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort!

Kann ich die direkt an RS232 löten? Also demnach Masse und 2. Ring auf Pin 2 und 3?

Du hast einen Denkfehler.
Der USB seriell Adapter ersetzt nicht das Interface(Pegelwandler).
Das Interface kommt noch hinter dem USB seriell Adapter.


So ein Kabel hab ich schon länger(Achtung geht nicht an Win8..)
Sehr praktisch...
Hab mir noch ein paar Adapter zusätzlich gebastelt..(Bildchen)

Walter
 

Anhänge

  • Adaptergedöns.jpg
    Adaptergedöns.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 23
Du hast einen Denkfehler.
Der USB seriell Adapter ersetzt nicht das Interface(Pegelwandler).

Hätte mich auch gewundert. Daher nochmal die Frage nach dem Schaltplan ;-)

MAX232 oder "Selbstbaulösungen" gibt's ja genügend, aber die scheiden ja meist wegen fehlender Versorgungsspannung aus.
Davon ab: 0-3,3V oder 0-5V?

Eine relativ einfache und dazu auch noch schöne Lösung wäre ja evtl. Optokoppler zu nehmen, aber ohne zu wissen was aus dem Dynascan "raus" kommt auch witzlos.

So ein Kabel hab ich schon länger(Achtung geht nicht an Win8..)
Sehr praktisch...

Na dann bestell ich doch mal eins, machen einen ja nicht gerade arm ;)

Grüße
Steffen
 
So, alles probiert, nichts zu wollen. Ich habe auch ein "richtiges" Prolific-Kabel mit "TTL-Ausgang" probiert, geht alles nicht.

Offensichtlich muss ich auf das offizielle Kabel warten :?
 
Belegung stimmt wirklich am 4pol 3,5 mm Stecker???

Am PC im Gerätemanager keinen Code 10 stehen(Gerät kann nicht gestartet werden) ?????

Ein Prolific 2303 Adapter funktioniert einwandfrei!!!!(alle meine 3 die ich hatte funktionierten am AD09...)

Allerdings muss man dafür einen Treiber(Vista) von 2007 installieren.

Vielleicht liegt es daran????

Hier noch etwas Lesestoff(lohnt!!)

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum...erung-Dynascan-AD-09/page4&highlight=dynascan


Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Ich hab's gerade nochmal probiert, jetzt geht es. :D

Keine Ahnung was jetzt anders war - nochmal neu eingesteckt oder so, ich weiß es nicht. Hauptsache es geht. :D
 
Zurück
Oben