• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Alan 42 Multi separater Ohrhören und Mikrofon

Rainer

New member
Hallo,

nachdem ich schon vergeblich das Netz durchsucht habe, kann mir ja vielleicht hier jemand weiterhelfen. Ich möchte an meinem Alan 42 Multi gerne den Albrecht Helm-Ohrhörer 3,5mm-Stecker 41886 aus dem Neuner Shop anschließen um es unter dem Motorradhelm zu tragen.
Frage welches Handmikrofon kann ich dazu nehmen? Ich habe versucht, das Speaker-Mikrofon anzuschliessen indem ich den Stecker um 90 Grad gedreht habe damit der Lautsprecher Anschluss frei bleibt aber das Funktioniert nicht.

LG Rainer
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Der Albrecht Helm Ohrhörer passt jedenfalls an dem Alan 42.
Ist ein Ohrhörer genug?
2 von den Teilen sind lauter!!!!


Du brauchst dazu jedenfalls ein Mikrofon mit 2,5 mm Klinkenanschluss.
Ich weis ja nicht was Du für ein Speakermikrofon hast.
Kenwood Norm (hat ja auch 2,5mm und 3,5 mm Doppelstecker) funktioniert da nicht.
Auch wenn man den Stecker um 90 Grad dreht.
Da ist Laustprecher 2,5 mm und Mike 3,5 mm.(also andersrum).

Gibt ja auch noch genug Speakermikes mit 2,5 mm Stecker.(2 oder 3 polig)
Da gibt es viele verschiedene Belegungen,passt nur wenn in S Norm.
Sollte es ein Mikrofon mit S(Stabo Norm) sein müsste es am 2,5 mm Anschluss des Alan 42 passen.

Hier gibts genug Auswahl.
Allerdings musst da auch den Stecker drehen,finde ich blöd.

Da es die alten Mini Mikes mit Einzelstecker(Stabo SL 01) nicht mehr gibt ist auch blöd

Glaube Du brauchst sowas.

Notfalls müsste man da noch einen 2,5 mm Stereo auf Mono Adapter draufstecken.
Der Lautsprecher in dem Mike ist denn aber inaktiv....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer

New member
Hallo Walter,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Midland MA-26-L Speakermike. Der Lautsprecher am Mikrofon soll in diesem Fall sogar inaktiv sein. Ich habe noch ein Handmikrofon mit 2,5mm Klinke auf dem steht einfach nur Cobra aber wenn ich das einstecke geht das Gerät sofort auf Senden.
Interessant wäre für diesen Zweck vielleicht sogar ein Kehlkopfmikrofon.

LG Rainer
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hallo Walter,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Midland MA-26-L Speakermike. Der Lautsprecher am Mikrofon soll in diesem Fall sogar inaktiv sein. Ich habe noch ein Handmikrofon mit 2,5mm Klinke auf dem steht einfach nur Cobra aber wenn ich das einstecke geht das Gerät sofort auf Senden.
Interessant wäre für diesen Zweck vielleicht sogar ein Kehlkopfmikrofon.

LG Rainer
Das MA 26L müsste normalerweise passen.
Cobra Anschluss passt nicht,ist 3 pol....

Eine passende Kehlkopfkombination gibt es hier,aber nicht billig.

Walter
 
Oben