• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 777 funktioniert nicht...

H

Harry

Guest
Grüß euch, Funk-Forum-Gemeinde,

habe mir schon vor einigen Jahren die 777 gekauft, war grundsätzlich recht zufrieden damit. Akkulaufzeit war immer ein bissl ein Problem, auch die Haltbarkeit dieser bei längerem Nicht-Gebrauch...
Hab mir nun 2 neue Akkus (Original von Midland) bestellt, sie vollgeladen und gedacht jetzt funzen die Dinger wieder, denkste... Eines streikt... Weder empfangen noch senden möglich! Beim Senden erscheint im Display "TX", aber beim anderen Gerät (Entfernung 5m) erscheint kein "RX"... Bitte keine Witze bezüglich Kanaleinstellungen;)
Hab dann mit einem 3. PMR-Gerät nochmal probiert, aber das "Problemkind" mag einfach nicht...
Da auch manchmal andere die Geräte in den Fingern haben, ist es möglich das sich da im Inneren irgendetwas zerschossen hat durch Einstöpseln des Ladesteckers und zuerst eingestecktem Netzteil?...
Einer von euch Profis hat sicher eine Vermutung, woran es liegen könnte... Klar, Ferndiagnosen sind schwierig... Trotzdem möchte ich mich bereits jetzt für Ideen und Tips eurerseits bedanken!
Liebe Grüße aus Graz! Harry
 
Gemessen hast die neuen Akkus aber?(mit Multimeter)
Ist mir auch schon mal untergekommen das ein Akku defekt war(tiefentladen).
Sonst einfach mal die Akkus tauschen oder mit AAA Zellen versuchen.
Erstladung dauert 10-14 Std,auch beachten!

Das Gerät kann ja noch andere "Sachen",nicht das Jemand etwas "versucht"(Power,LPD Bereich etc) hat.
Dafür gibts Dokus,wenn das Gerät dadurch woanders sendet und empfängt(LPD) kann man mit Scanner oder Frequenzzähler überprüfen.
Dann müssen Lötpunkte geändert werden,kann ja auch sein das davon einer abgefallen ist.

Laden mit Klinkenstecker mag ich nicht so.
Da sollte man erst den Stecker reinstecken und dann das Netzteil in Betrieb nehmen.
Hab lieber Hohlstecker(da passiert kein Kurzschluss beim reinstecken)....

Also alles Kaffeesatz lesen....

Walter
 
Guten Morgen Walter, danke für deine Antwort! Ja, Spannung liegt bei etwas über 4 Volt, auch beim Akku in dem der beiden Geräte, das funktioniert... Auch an die Erstladedauer hab ich mich laut Betriebsanleitung gehalten.

Diverse Modifikationen kann ich ausschließen, da hat niemand auch nur versucht rumzubasteln... Hab sie auch damals beide neu und originalverpackt gekauft.
Für genauere Tests fehlt mir die Ausrüstung und das knowhow.
Bezüglich Stecker hast du Recht, habe ich in der Reihenfolge auch immer so gehandhabt, nur vielleicht nicht alle Personen, die sich die Geräte mal ausborgten...

Danke für deine Mühe, Walter! Harry
 
Hast irgendwie die Möglichkeit festzustellen ob das Gerät überhaupt irgendwo sendet???
Also Empfänger oder Scanner zur Hand?

Oder ein anderes Funkgerät mit 70cm Bereich???

Ich frage weil ich auch schon mal eins hier hatte das ich an den Kontakten nachlöten musste.
Das sendete im 464 Mhz Bereich!

Sollte das Gerät absolut kein TX mehr machen,wird es wohl auch nicht mehr empfangen.
Dann ist es für die Tonne,sowas repariert Niemand für einen vernünftigen Preis...

Walter
 
Zurück
Oben