• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALAN 777: Knistern, Rauschen trotz abgeschaltetem Gerät ...

M

M*I*B

Guest
Hallo liebe Leser/innen,

Ich besitze einige der o.a. Geräte, mit denen ich bisher mehr als zufrieden bin.
Nun begab es sich vergangene Woche, das wir des Abends beim kuscheligen Fernsehen irgendwie das Gefühl hatten, irgendwo im Haus knüschelt was... Also mal flux auf die Suche gemacht und letztlich vor der Doppel- Ladeschale der ALAN's an die Quelle des Knüschelns angekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eines der beiden Geräte knistert auch im abgeschalteten Modus munter vor sich hin. Es lässt sich ganz normal einschalten und funktioniert in allen Funktionen, allerdings ohne Rauschsperre, so das die Gurke einem stumpf die Ohren vollrauscht :roll: Wenn man den Akku entfernt (über Nacht) und wieder einsetzt, ist erstmal bis auf die Rauschsperre alles wieder gut, beginnt aber erneut nach ca. 15 Minuten :?

Frage nun an die werten Leser/innen, ob dieser Fehler ggf. schon mal aufgetaucht und bereits klar ist, was da denn abgeraucht zu sein scheint. In dem Zusammenhang wäre auch ein Schaltbild prima einzusetzen; wer hat? Hier wo die Hand leuchtet wird's gebraucht :lol:
 
"Knücheln" kannt ich auch noch nicht.

Leider ist in dem Gerät kein Regler für den Squelch drin.
Wenn das nur auf LPD oder nur auf PMR ist kann man die Lötbrücken für die Bereiche ändern
und den Bereich ausschliessen wo das auftritt.(Notlösung)
Sorry was Anderes fällt mir nicht ein,ausser vielleicht einen CTCSS Ton nutzen.
Sonst muss man wohl die Schaltung ändern.
Schaltbild hab ich aber keins zur "leuchtenden Hand".

Gruss Walter
 
... jo, Dank ...
Dat die Gurken einen festen SQ haben, wusste ich schon. Aber auch die Notlösung hilft nicht, wenn das Teil abgeschaltet rumlärmt ujnd nur Akku- ziehen für Ruhe sorgt. Da muss irgendwas abgeraucht sein, vermutlich umzu der Steuerung ON/OFF irgendwo ^^
Ich weiss schon, warum ich lieber mit fetten Bühnenendstufen (so 1-3KW Sinus) u.ä. Zeugs rummache, wo ordentliche Ampere fliessen: Da gibt i.d.R. das kranke Huhn Rauchzeichen resp. ballert ohne Nachfrage das Gehäuse weg und lässt die angetraute Kühlfahne einsam zurück ***
 
Ach abgeschaltet auch,ich nix richtig lesen,grrrrrrrrrrrr.

Na,ja da hilft auch eine leuchtende Hand nicht mehr......

Vielleicht mal Krokoklemmen an die Akkukontakte machen und dann regeln und schaun(aber nicht bis es raucht!)

Gruss Walter
 
... jo, AUS ist aber nur dann AUS, wenn AUS auch wirklich AUS ist ;) Will sagen: Hier wird ja elektronisch und nicht mechanisch geschaltet und genau da vermute ich sterbendes Silizium...

Vielen Dank auf jeden Fall für das Schaltbild; da werde ich mich die Tage mal dran setzen... wäre doch gelacht ;)
 
Zurück
Oben