• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE 5890 EU Firmware update gesucht

cb-funker-dirk

New member
Die allererste Version vom AE 5890 EU hatte kein "Code d4" sondern "Code d1". D1 ist aber nicht 12W SSB sondern nur 4W SSB. Die "Code E" steht für EU und unterstützt 12W SSB, dafür unterstützt der EU-Code natürlich nur 40 statt die in Deutschland üblichen 80 Kanälen.
Das ist eindeutig ein Softwareproblem. Die neuere Versionen haben d4 statt d1 und unterstützen im d4 modus 12W SSB und 80 Kanäle.
Wo gibt es Firmware Updates fürs Gerät?
 
Firmware Update gibt es nicht für das Gerät.

Das ist ab März 2012:
Die aktuellen Albrecht CB-Geräte, wie AE 5890 EU, werden jetzt ab Werk mit der neuen 4 Watt AM Einstellung (12 W SSB) in Deutschland ausgeliefert. Geräte, die sich auf die neuen Normen umstellen lassen, erkennen Sie an einem roten Aufkleber, Geräte, die bereits ab Werk umgestellt sind, haben einen grünen Aufkleber. Besitzer älterer Geräte benutzen bitte in D, CZ und SK die Einstellung E.

Ein zusätzlicher Jumper auf der Hauptplatine ermöglicht die „alte“ EU-Leistung (AM 1 W / SSB 12 W) oder die „neue“ Leistung (AM 4 Watt / SSB 12 Watt). Die CB-Codes sind für jeden per Tastenkombination zugänglich.

Ob eine "Uralt Version" auf die neue Version umgerüstet werden kann weis ich nicht.
Die neueren Versionen haben ja auch den Kompressor und Rauschfilter.
Hört sich nach anderer Platine an.

Ruf mal hier an,der kann Dir das direkt beantworten.
Benson Funktechnik
Sie erreichen uns telefonisch von Mo-Do 8:30 bis 17:00 Uhr , Fr. 8:30 - 16:00 unter 040 42100252

Walter
 
Zurück
Oben