• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco: Akku überladen möglich?

  • Ersteller Ersteller sochnhattl
  • Erstellt am Erstellt am
S

sochnhattl

Guest
Hallo zusammen!

Regelt das Alinco seine Ladung wie ein Handy und kann damit bedenkenlos immer an DC hängen, oder kann der Akku durch längere Zeit an 12V überladen werden und man schaltet besser in der Konfig. zeitweise auf "charge=off"?
 
Laut Importeur sinkt der Ladestrom mit zunehmendem Ladezustand des Akkus. Wenn der Akku voll geladen ist, schaltet das Gerät selbst den Ladevorgang ab.

Sollte der Akku dann wieder entladen werden, wird entsprechend der Ladevorgang wieder gestartet.

Voraussetzung ist natürlich die Auswahl des Akkutyps NiMh und Einschalten der Ladefunktion in den entsprechenden Menüs.
 
Danke Markus für die prompte Antwort! Ich kann´s also getrost eingesteckt, bzw. auf "charge=on" stehen lassen!

BTW: Umprogrammieren, so dass Lautstärkeregelung standard ist und nicht Kanalwahl wird nicht gehen, oder? (Siehe anderes Posting)
 
Nein, eine neue Firmware kann man dem Gerät leider nicht implantieren ;)
 
Zurück
Oben