• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Anpassung Handmike

  • Ersteller Ersteller Bolle
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bolle

Guest
Hallo Forum,

kann man das Handmikrofon "Wilson Trucker-Power Mike" an Kenwood-Geräte wie das Maas PT 819 oder AHT 2 UV anpassen und bringt die Verstärkung des Mikes bei diesen Geräten überhaupt nen nennenswerten Vorteil?

Ich möchte an meinen Geräten selbst nix am Hub verändern... also rumbasteln, deshalb kam mir die Idee ein gutes Mike ran zu hängen.

Gruß Bolle
 
Klar kann man das anschliessen,brauchst nur einen Adapter auf 2 Klinkenstecker(2,5mm und 3,5 mm)
Bei S-Norm geht das einfacher,brauchst nur den 2,5 mm Klinkenstecker.
Aber bei Kenwood Norm (AHT2UV),da brauchst beide Stecker,also Kabel auftrennen und die Litzen an beide Stecker.
An einem PMR Gerät hab ich das noch nicht ausprobiert,aber mein Turner +3 hatte ich mal an meine Alan 95(CB Handfunke) angeschlossen,das ging prima.
Reichweiten Vorteile hast Du dadurch nicht nur vielleicht was lautere Modulation.

Ps.
mehr bringt wohl eine Hub Anpassung im Gerät,falls möglich.

Versuchs doch einfach mal....

Walter
 
Also ich hab mir nun einige Berichte und Beiträge in nem anderem Forum durchgelesen... und muß sagen ich werde doch sehr neugierig.

Das Mike ist zwar für CB Geräte gedacht, aber da ich mal was Neues ausprobieren möchte frag ich einfach mal Markus direkt:

Viele Grüße an Markus,

was denkst Du darüber... Macht es Sinn an das 4-Pol Kabel des Mikes nen Kenwood Doppelklinkenstecker ran zu basteln? Die 4 Pole müssten doch perfekt gehen...
Ich bräuchte nur einen Belegungsplan, oder aber Du hättest vielleicht Lust drauf den Stecker ran zu basteln ;-)

Oder noch besser... Nen Adapter auf Kenwood, wenns den gibt. Dann müsste überhauptnix gebastelt werden.

Was mich doch etwas verblüfft, ist in dem kleinem Gehäuse tatsächlich Platz für ne 9 V Blockbatterie?



MFG Bolle
 
Hallo,

ob das Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Die Begrenzung erfolgt sowieso im Gerät,
da nützt wohl die Power des Mikrofones nicht wirklich was.

In das Gehäuse paßt locker ein 9V-Block, so klein ist das Mikrofon nun wirklich nicht.

Adapter müßte ich anfertigen, direkter Anschluss ist eher schlecht, da man das mehrpolige
Rundkabel nicht sauber auf die beiden Klinkenstecker aufteilen kann.
 
Zurück
Oben