• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Baofeng Pofung GT-1

Ich hatte angenommen, dass sich die Fehler nur auf das von dir getestete Gerät beziehen und du das noch mal umgetauscht hast. Ich sollte wohl dem China-Kram gegenüber etwas kritischer sein!

André

Mittlerweile bin ich auch was kritischer....
3 Stck GT3 gingen auch zurück....
Den Chinesen ist der Erfolg wohl etwas zu Kopf gestiegen.....

2,5 Millionen verkaufter Baofeng(weltweit).
Liegt wohl am Preis...
Wouxun kommt gerade auf ein Fünftel davon.....(wenn die Zahlen stimmen).

Walter
 
die gute, alte quansheng tg-uv2 ist noch immer beliebt (bei mir jdf.).
auch meine baofeng UV-B5\6 machen gute jobs.

zwei bao's (uv-5r+gt-3) konnte ich mit hilfe der XYL wiederbeleben,

meine erste (UV-5R! ;) ) ging vor jahren schon zum austausch zurueck
nach HK. generell kann ich sagen: erst kaufen, wenn das geræt am
markt etabliert ist, kinderkrankheiten beseitigt sind. ich fall aber immer
wieder auf meine gier rein.. :-?
 
Mann wie geil. Ich bin sicher ihr wusstet das sowas geht, aber ich bin gerade echt begeistert. hab mir eben aus 2 von den GT-1, einem Kabel und ein bischen Frequenzänderung einen Repeater gebastelt. Klappt super. Wenn ich da noch zwei anständige externe Antennen ran machen und nach draußen lege, habe ich meine eigene Hausstation.
 
Wenn ich die Teile außerhalb Deutschlands als PMR verwenden möchte: wie stelle ich die um?
Brauche ich dafür unbedingt das Kabel?
 
Gibts hier evtl jemand im Raum Düsseldorf mit dem Kabel und der Software?
Weil jetzt für 20€ ein Kabel zu kaufen was ich bestimmt nur 1x brauche.
Da drücke ich lieber jemand 5€ oder so in die Hand.
 
Dann hoffe ich das Du Jemanden in der Nähe findest.
Den AFU Leuten in Deinem OV wirds wohl nicht so gefallen.

Würde mich mal bei "Hobbyfunkern" umhören.

Bei mir wärs umsonst gewesen;-)
Wohne 3 km von der A44 weg,allerdings in Alsdorf(bei Aachen)

Notfalls schaue mal auf Ebay,da werden die Kabel reihenweise unter 10 Euro vertitscht.
Allerdings nicht orginal,damit gibt es Treiber Probleme ab Win 8 bis Win 10.

Ps. So ein Kabel kann man auch für viele andere Funkgeräte brauchen(falls mal wieder was in der Planung ist)

Walter
 
Ich brauche das Teil eigentlich nur für unsere Cabrio Touren in den Dolomiten.
Daß das nicht direkt PMR kann war mir vorher nicht bewusst, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Also andere Funk Geräte werde ich mir wohl eher nicht kaufen.
 
Vor allen Dingen, wenn er wirklich so'n Pfennigfuchser ist, wieso legt er sich nicht gleich ein preiswertes PMR Set als Pärchen zu? :?: Ja nee, is klar. Dann schon lieber mit 'nem Cabrio in der Gegend rumgondeln, Sprit und Zeit vergeuden, nur um jemanden zu finden der das für 5€ macht. Bloß nicht bei einem "Abzockerhändler" regulär kaufen. Ich werde solche Leute nie verstehen. :roll:
 
Vor allen Dingen, wenn er wirklich so'n Pfennigfuchser ist, wieso legt er sich nicht gleich ein preiswertes PMR Set als Pärchen zu? :?: Ja nee, is klar. Dann schon lieber mit 'nem Cabrio in der Gegend rumgondeln, Sprit und Zeit vergeuden, nur um jemanden zu finden der das für 5€ macht. Bloß nicht bei einem "Abzockerhändler" regulär kaufen. Ich werde solche Leute nie verstehen. :roll:


Was will ich mit einem Paar PMRs? Auf den Touren hat jeder eins und die meisten Sets haben eine Doppel Lade Station!
Was soll ich 20€ für ein kabel ausgeben was ich 1x brauche, wenn es auch ein 8€ Kabel tut?

Und hey: ich bin hier: du musst nicht von mir in der dritten Person reden.
 
Manchmal verstehe ich nicht warum es Internet gibt.

Bimmele mal hier an....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kabel-mit-software-neu-ovp/492001097-168-6474

Soll es in eine Tüte stecken und an die Brieftaube hängen;-)

Walter

Ich habe bei ebay geschaut, die meisten Händler die ich dort gefunden habe die offiziell in Deutschland sitzen verschicken aus FFM und dann dauert das mit dem Kabel 3 Wochen.
Ebay Kleinanzeigen schau ich nur lokal, weil viele da nichts verschicken wollen, weil das mit dem Geld nicht sicher ist.
 
Ich habe bei ebay geschaut, die meisten Händler die ich dort gefunden habe die offiziell in Deutschland sitzen verschicken aus FFM und dann dauert das mit dem Kabel 3 Wochen.

Dann hast nicht richtig geschaut.
Auch wenn der Admin mich jetzt auf die Birne haut;-)

http://www.ebay.de/itm/USB-Kabel-Pr...252406?hash=item3ce4b73fb6:g:UU8AAOSwJSJXGIeZ

http://www.ebay.de/itm/Baofeng-USB-...084118?hash=item35f238eed6:g:Yv0AAOSwHjNWASmo

http://www.ebay.de/itm/Programming-...389730?hash=item2ca60c5f62:g:QxUAAOSwk1JWeBau

http://www.ebay.de/itm/USB-Programm...934669?hash=item25b9057d4d:g:IsEAAOSwJQdW9PGX

Ebay Kleinanzeigen schau ich nur lokal, weil viele da nichts verschicken wollen, weil das mit dem Geld nicht sicher ist.

Für 5 Euro braucht man sich doch kein Kreuz zu machen.........
Geld überwiesen und 3 Tage später kommt der Brief....

Walter
 
Was will ich mit einem Paar PMRs?

Sach mal, bist du wirklich so schwer von Begriff? ;)

1. Bekommst du für das was du für das GT-1 hinblätterst bereits zwei gebrauchsfertige Geräte, ohne die noch umprogrammieren zu müssen.

2. Hast du in Fällen von Defekten, Verlust etc. gleich Ersatz parat.
 
Also ganz ehrlich: dein Tonfall ist echt das letzte!

Für mich ist ein PMR nicht lebensnotwendig! Also wenn es kaputt geht, kauf ich mir ein neues!

OK, dann überrasch mich doch mal mit zwei PMRs.
 
Nun ja. Man kann Google wegen diverser Praktiken durchaus kritisieren. Aber eines ist sicher. Google ist mittlerweile auch zu einer nahezu unerschöpflichen Wissensdatenbank für fast jedes Problem mutiert. Und gerade auch bezogen auf den Geldbeutel kann man bei der Produktsuche auch Filter setzen, die einem fast immer das gewünschte ausspucken. Soviel Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein, bevor man anderen die Arbeit überlässt. Ohne Google hätte ich auch nie Markus sein Laden gefunden.

Aber wie ich oben schon weiter geschrieben habe. Ich werde solche Leute nie verstehen, die immer nur den reinen Preis in € vor der Nase haben, ganz heiß darauf sind ein Schnäppchen zu machen, den gesamten Aufwand dabei aber völlig aus den Augen verlieren. Kann selbstverständlich jeder machen wie er möchte. Nur wenn er dabei auf Unverständnis stößt, sollte er sich dann aber auch nicht wundern.

Bezogen auf das Thema habe ich auch sehr viele preiswerte Angebote inkl. Programmierkabel gefunden. Ich hätte aber immer ein ungutes Gefühl solche Links hier zu posten. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht ein Händlerforum dazu benutzen möchte, um noch für zusätzliche Konkurrenz zu sorgen. Das ist aber eine rein persönliche, subjektive Entscheidung und ich sehe es auch ansonsten völlig neutral, wenn es andere in dem Punkt etwas lockerer halten. Fremdverlinkungen kann man nunmal nicht immer raushalten.

Und mal Hand auf's Herz. Markus hat doch noch sehr moderate Preise. Ob nun auf Ebay, Amazon Market Place etc. Ein Händler will und muss nun mal auch Geld verdienen um 1. leben und 2. sein Unternehmen weiterführen zu können. Gönnen wir ihm also seinen kleinen Profit und treten ihm nicht durch übertriebene "Geiz ist Geil" Mentalität ins Kreuz. Ich persönlich werde dadurch nicht ärmer, wenn ich bei ihm so ein Kabel etweder für 5€ oder für 20€ kaufe. Denn auch meine sonstigen monatlichen Ausgaben sind nicht immer gleich hoch, womit sich eine solche Anschaffung dann auch wieder relativiert.
 
Zurück
Oben