• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Cb ka9040 fm

U

Unregistriert

Guest
Guten Abend,

Ich habe ein Funkgerät für einen schmalen Taler gefunden.

Bei dem ist allerdings das Problem, dass es nur noch eine Sendeleistung von FM ~ 1 Watt und AM ~ 0,5 Watt hat.

Wäre so ein Problem zu beheben und woran könnte dies liegen?

Andernfalls:
Was würde das Gerät bei Nutzung im LKW noch für eine ungefähre Reichweite erziehlen?

MfG
 
W

Wasserbueffel

Guest
Womit hast denn gemessen???
Die (billigen)CB Messgeräte können auch schon mal Blödsinn anzeigen....

Reichweite am LKW müsste so 5 -10 km möglich sein(Autobahn)
In der Stadt natürlich weniger(Hochhäuser).

Vorraussetzung ist immer eine gute Antenne von mindestens 90-100cm Länge
Besser ist natürlich noch länger,geht aber nicht immer am LKW.

Walter
 
Oben