• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

db0yk db0sr und db0ut so gut wie nie benutzt

P

Path

Guest
Selbst das D star Relais wird kaum im Sa:parland noch benutzt !!!!
73 de euer CB funker Path
 
Von wegen Troll

Ich höre lange Jahre im Saarland mit, der SWLCS unter der Leitung von Peter Hell war lange Jahre bis zu seinem Tod eine feste Größe .... In Merchweiler fand immer das Hörer treffen statt....
Peter war nie Funkamateur und hat es trotzdem geschafft mehr als 20 Jahre das Hörertreffen zu organisieren
Zu diesen Treffen kam auch Hennig Gajek der jetzt in der Szene (Industrie) eine feste journalistische Größe geworden ist....
Also nix Troll , solche Aussagen habe ich 1967 schon ueber die ersten C Lizenzen damals gehoert die ueber die ersten C lizenzen schimpften und den Untergang der Reinkultur des wahren Morse (B Lizenz) Funkers jammerten.
Danach spotteten sie über die Deutsche Halblizenz einige Jahre später wieder über die Amateurfunkklasse 3 und dann ueber das Amateurfunkzeugniss der Klasse E.
Das Ergebnis ist das kein Betrieb mehr gemacht wird , die Frequenzen verwaisen und der Amateurfunk immer unbedeutender wird.....

Ich würde mir wünschen das sich jeder Funkamateur der auf seinen Status pocht wieder wissentschaftlich experimentell tätig wird und ein Funkmeßplatz von Rhode und Schwarz und einen Platinenherstellungsautomat mit Multilayerfunktion zulegt und eventuell die SDR Geräte verbessert oder 256 QAM Verfahren zur Datenübertragung optimiert... oder sich mit der Entwickelung von Codecs für den digitalen Amateurfunk beschäftigt, und dies nicht den Firmen Icom ,Yaesu ,Standard oder sonstigen überlaest die denen dann ihre Proprietäre Systeme aufdraengen...
Alternativ koennte man auch Prof Neidehoff an der HTW in Saarbruecken bei seiner Grundlagen Forschung über das Rauschen unterstützen , passiert das nicht wird in absehbarer Zeit die Bedeutung des Amateurfunks in Deutschland in den Keller sinken.

Vielleicht können sich noch einige dran erinnern das Amateurfunk noch wirtschaftlich Ernst genommen wurde und die Bundestzagentur ,Regtp oder auch früher BAPT jeden Kontakt mit Y Stationen mithörte bzw kontrollierte ......
Zu den Zeiten als wenn statt 0,5 Watt erlaubt man 0.7 Watt machte vom Gilb erwischt wurde damals noch eine Straftat war....

Wer jetzt noch immer andere als Troll disqualifiziert , nur weil diese bemerken das es auf dem Amateurfunk sowie auch auf deren Relais immer weniger los ist dem nist nicht zu helfen.

Gruesse euer SWL und Cb Funker Path
 
Zurück
Oben