• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Dynascan ad 09 mit Albrecht AE31s Probleme

  • Ersteller Ersteller Jan Dembinsky
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jan Dembinsky

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Dynascan AD 09 Set + zwei Yaesu Mic Adapter und zwei Albrecht AE31S gekauft, sie funktionieren gut zusammen, jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich auf die PTT Taste des Headset drücke funkt das Funkgerät durch, bis ich das Headset rausziehe, ist das Headset nicht kompatibel ?

Vielen Dank im Voraus
Jan
 
Hallo,

leider ist es unmöglich, jede mögliche Kombination von Headsets am AD-09 mit dem CT-44-Adapter
zu testen. Das Dynascan macht Probleme, wenn es über das Headset zu Einstrahlungen kommt.

Da die Headsetbuchse leider neben der Antenne plaziert ist, kann es da Probleme geben.

Eventuell versuchen, den Adapter möglichst direkt weg von der Antenne zu legen, soweit möglich.
 
Welche vergleichbaren Headset würden denn funktionieren

Ich habe mich jetzt auch mal im Forum registriert. Deshalb die Namensänderung zu "jandem". Welche anderen Headsets würden denn funktionieren? Nur die vom Typ A/Y oder auch andere?

Jan
 
Hallo.
Funktionieren tun sie ja in der Regel alle...(natürlich nur die Headsets die auch passen)
Je nach dem wie das Kabel liegt kommt es schon mal zu dem Problem.
Haben aber auch andere Funkgeräte.
Da hilft wohl nur probieren oder Kabel anders legen oder Gerät in die andere Richtung drehen.
Oder andere Antenne versuchen(wenn auch nicht offiziell erlaubt)

Ps. Wüsste nicht das es Headsets mit abgeschirmter Leitung gibt.
Vielleicht bei den Profi Teilen(EX Zubehör).
Dann aber 3 mal so teuer wie die Geräte...

Walter
 
Alles versucht

Ich habe alles versucht und es klappt nicht, mit dem mitgelieferten Headset geht es, jedoch ist dies auch nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe die Headsets jetzt zurückgeschickt un ein anderes Modell mit direktem Yaesu Anschluss geordert, das sollte doch hoffentlich funktionieren.

Jan
 
Zurück
Oben