• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Elro Funkgerät headset Problem

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hey Leute

ich beterieb seit einigen Jahren aktiv Quad fahren und musste um mit anderen beim fahren zu reden immer das Funkgerät aus der Tasche holen...
Deshalb beschloss ich mir ein Headset zu holen http://www.polo-motorrad.de/de/shs-300-stereo-kopfhorer-alan.html ich kaufte so ein ähnliches Headset wie auf dem Bild nur das bei diesem auch ein Mikro zum reinkleben in den Helm dabei war. Krasse Sache dachte ich zu hause wollte ich es ausprobieren und schloss es an doch folgendes Problem trat beim anschalten des Gerät auf der Knopf zum draufdrücken damit man sprechen kann bewirkte garnichts es wurde dauerhaft alles gesendet und dadurch konnten die anderen nichts mehr sagen. Hab ich nur etwas falsch angeschlossen oder was?

DANKE im Vorraus !!!
 
Hallo, da wird wohl das Headset nicht zum Funkgerät passen. ELRO ist jetzt nicht gerade eine Marke,
die mir wirklich bekannt ist. Wie heißt denn das Modell genau?
 
Er meint bestimmt das Teil was Du auch mal hattest.

https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_elro_wt02.pdf

Gab es auch mal als Stabo Freecom 200
Da ist leider die Belegung anders,Garnitur geht beim Reinstecken auf Dauersendung.

Da war doch mal was?? erst reinstecken und dann einschalten???.
Hatte mal Motorolas PMR ,da war das so....

Hab noch eine alte Liste gefunden(Bild).
Also wird wohl ein anderer Stecker dran müssen(Belegung)?????

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    334 KB · Aufrufe: 7
Hm, wenn es das Dingens ist, schaut es schlecht aus mit passenden Motorrad-Headsets.

Da müßte man wohl etwas basteln... :(
 
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Hab genau das gleiche Problem. ELRO WT02.Standard 3,5mm Kopfhörer eingesteckt -> klappt.
Zum testen einen 2,5mm Kopfhörer in die MIC Buchse -> Dauersenden.

Von Stabo gab es original Headset mit Artikelnr 50081 (z.B. bei reichelt.de) - Leider nichtmehr. Auch bei Ebay ausgestorben.
Hat noch jemand einen Steckerplan oder so? Ich meine die 2,5mm Klinge anders zu belegen dürfte ja kein Problem sein. Da das ein Kombistecker ist, muss ja einer zum Laden sein...

Mit einem Klinke Adapter Klinkenstecker 2,5 mm / Klinkenbuchse 3,5 mm (z.B. conrad.de Best.-Nr.: 325104 - 62 ) ist uns ja auch nicht geholfen.
Mono hab ich gefunden: Klinke Anschlusskabel Klinkenstecker 2,5 mm / offenes Ende Schwarz 1,2 m Best.-Nr.: 710252 - 62
 
Kophhörer in die MIC Buchse stecken und dann senden ist normal....
Ist ja wie Kontakte brücken.
Für die PTT brauchts einen Widerstand ca 2.2 Kohm.

Möchtest laden oder nur Kopfhörer oder komplett Headset anschliessen??

Walter
 
Moin,

ich habe noch 3 Stück Team ORM-MC Headsets liegen (baugleich Stabo 50081).
Stückpreis 5,90 Euro, waren auch mit PTT.

Belegung war wie folgt, der Widerstand für die PTT laut Walter ist hier nicht eingezeichnet,
bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob der da benötigt wurde.

belegung_mctalkusw.jpg
 
Hier mal vom baugleichen Team
Belegung

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 6
Ihr seit spitze. DANKE.

Ich komm gerne auf das Angebot zurück die gebrauchten zu kaufen. Schick Dir ne PM.
 
WOW. Angekommen. Wurde verschickt bevor ich bezahlt hatte. D-A-N-K-E für das vertrauen.

Sie funktionieren auch mit der VOX Funktion im ruhigen Wohnzimmer unter je einem Motorrad Helm.

Mal schaun wie es in der Praxis ist.
 
Zurück
Oben