• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Erfahrungen mit SENA SR10(i)?

Prof.Dr.M

Member
Hallo zusammen

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SENA SR10(i) als Freisprecheinrichtung mit Funkgeräten gemacht?
Unter anderem soll es ja den "Kippschalter-Modus" geben - also im Gegensatz zum normalen Modus wo man solange die PTT drückt wie man spricht, drückt man 2 x , dann "rastet" die Sprechfunktion ein, und zum lösen drückt man erneut 2 x die PTT!

Damit wäre das Gerät auch mit dem neuen "Freisprechgesetz" konform, denn da drück ich kurz die Gesprächsannahme-Taste zum annehmen und die Beenden-Taste zum Beenden des Gespräches, sofern man keine Lenkradfernbedienung hat. Ebenso braucht man das Handmikro oder das Funkgerät nicht in die Nähe des Mundes halten, da man ja über ein per Bluetooth angebundenes Headset telefoniert.
Danke für eure Antworten / Erfahrungen!
 

Prof.Dr.M

Member
Hm, entweder gibt es hier keine Motorradfahrer oder es hat keiner mit dem Sena SR10(i) Erfahrung :-(
Es gab 2016 zwar mal einen Beitrag eines Gastes, aber der schrieb nur 2 Beiträge dazu.
 
Oben