• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ersatzteilversorgung Alinco

C

Cherusker

Guest
Hallo zusammen,

es scheint, als ob das DJ-A446E in geraumer Zeit vollständig das betagtere DJ-V446 ablöst, bzw. schon hat?!
Jedenfalls ist das "V" derzeit nicht mehr im Neuner-Shop gelistet.
Schade, das Gerät ist wirklich toll - wenn auch etwas teurer.
Da mir mein DJ-V446 ans Herz gewachsen ist, wollte ich mal nachfragen, wie es generell mit der Ersatzteilversorgung bei dieser Marke aussieht, falls ein Modell nicht weiter produziert wird?
Das DJ-V446 ist ja, wie erwähnt, doch preislich etwas weiter oben angesiedelt (gewesen?), von daher bin ich etwas beunruhigt ...
Es gibt ja die ein- oder andere Marke, wo es mit den Ersatzteilen später schwierig ist - daher ist es besser schon vorher zu fragen.

Grüße
 
Hallo, ich hatte ja die Restbestände der Geräte gekauft und aktuell kommt nichts mehr nach :/

Das Gerät war aber immerhin schon seit September 2006 (!) am Markt. Nach 8 Jahren...

Ersatzteile sollte es noch einige Zeit geben, denn auch für viel ältere Alinco-Geräte bekommt man
ja doch recht gut Teile :)

73
Markus
 
Mit meinen Nachfolge Geräten(hatte 8 von den Alinco Geräten) hatte ich weniger Glück....
Die hatten schon nach der halben "Laufzeit" Probleme..(Maas Geräte,Namen verkneif ich mir jetzt).

Die alten DJV Alincos waren schon gut!

Einzig meine Wintec 4502 sind nicht totzukriegen.
Außer neue Akkus und eine PTT Taste hatte ich noch keine Probleme ....

Wenn ich da an einige Markengeräte(Icom Kenwood und Yaesu) denke,die hatten auch schon nach 2 Jahren einige Ersatzteile nötig..

"Gewinnoptimierung"(Admin Du bist nicht gemeint!) ist das Sprichwort....

Walter
 
Das ging ja fix!

In unserer schnelllebigen Zeit sind 8 Jahre für elektrische Geräte schon eine Hausnummer.
Ich hab mein DJ-V erst gut zwei Jahre, im Lieferumfang der Basisversion war damals der Ni-Mh Akku, den Lithium-Ionenakku und Ladegerät habe ich hier über den Shop "nachgerüstet".
Es macht sicherlich keinen Sinn, davon noch einen auf Halde zu legen und nicht zu benutzen.
Aber über das Batterieleerfach denke ich mal nach. Wird ja nicht schlecht! ;)

Außer neue Akkus und eine PTT Taste hatte ich noch keine Probleme ....

Gewinnoptimierung *grrrr* möglichst noch in Verbindung mit Personaleinsparung. :twisted:
Manche Hersteller ahnen nicht, wie viele Menschen es noch gibt, die sich nach dauerhafter Qualität sehnen, bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben und dann ihrer Marke treu bleiben.
 
Das ging ja fix!


Gewinnoptimierung *grrrr* möglichst noch in Verbindung mit Personaleinsparung. :twisted:
Manche Hersteller ahnen nicht, wie viele Menschen es noch gibt, die sich nach dauerhafter Qualität sehnen, bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben und dann ihrer Marke treu bleiben.

Wenn es nur so wäre......
Darum sind ja viele deutsche Firmen(mit Gewissen für die Arbeitnehmer) pleite gegangen....

Meine erste Waschmaschine und mein erstes Auto hielten mehr als 20 Jahre.
Heute keine 10 Jahre mehr!!!!

Sogar die Herzklappen haben schlechtere Qualität als früher.
Und davon hängen Menschenleben ab!!!

Meine Welt ist das schon lange nicht mehr.....(überspitzt gesagt)

Geiz ist geil!

Walter
 
Geplante Obsoleszenz :-?
Einige wenige werden es nicht ändern. Leider!

Ach übrigens, Walter:
Obwohl ich damals noch kein Mitglied im Forum war, habe ich oft mitgelesen.
Deine Kommentare zum DJ-V446 hier haben damals den Ausschlag gegeben, dieses Gerät zu kaufen. :p
Hab's nie bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Walter. Ich denke, der hat Hunderte, wenn nicht Tausende interessierte Käufer auf die richtige Fährte
gelockt, ihnen mit Tipps ausgeholfen und auch diversen Admins ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn diese mal
wieder richtig frustiert waren.

Wenn man schon Ladenkunden hat, die einen "vom Walter" grüßen und ausrichten lassen, das Toilettenpapier
nicht zu vergessen. Ich habe mehr als breit gegrinst :)
 
Zurück
Oben