• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage an den ADMIN

  • Ersteller Ersteller Motorradman
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motorradman

Guest
Bei dem ALAN 456R gibt es ja eine eigene Ladebuchse. D.H. es kommt Strom nach innen. Kann ich das Gerät nun über einen Bordnetzadaper an Das Zündsystem meines Motorrades anschließen und nach einpegelung der Lautstärke eingeschaltet lassen? Klingt blöde ich weiß aner das Gerät ist wasserdicht in einem Gehäuse untergebracht und die Einstellungen sollten zudem nicht verändert werden. Wenn ich die AKKUS drinlasse, dann sind sie alsbald leer. Wie würde sich das Ganze dann verhalten. Könnte ich den ersten Plus mit dem letzten Minus verbinden um dem Gerät vorzutäuschen das AKKUS drin sind oder bräuchte ich das garnicht und das Gerät würde ohne AKKUS funktionieren?
 
Hallo,

ja, richtig. Eine Ladebuchse. Wenn man dort ein Stromversorgungskabel anschließen würde, geht der Empfangsbetrieb bei mittlerer Lautstärke gut. Bei hoher Lautstärke oder beim Senden bricht aber die Spannung so weit zusammen, das sich das Alan 456R kurz abschaltet.

Kurzum: Dieser Eingang ist nicht für Dauerbetrieb geeignet. Sorry.

Einzige Möglichkeit wäre das direkte Einspeisen an die Batterieklemmen (max 4,5 Volt) oder die Verwendung eines Gerätes, was Dauerstromversorgung vorsieht und auch dauerhaft zuläßt (Alinco DJ-S45CQ, Alinco DJ-446, Icom IC-4088SR, Wintec LP4502).

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Weitere Frage

Hi Admin,

ich hab mir also auf Dein Anraten das Wintec LP 4502 nebst Mobiladapter FR-80c gekauft.
Frage: Die Umwandlung des Stromes von 12V auf 7,5V erfolgt doch in dem Kästchen welches als Ersatz für das AKKUpack eingesetzt wird - richtig? Demzufolge dürfte es ja kein Problem sein den Stecker für den Zigarettenanzünder gegen einen kleineren Chinchstecker, meinem System am Motorrad entsprechend, austzuauschen. :?:
 
Hallo,

richtig, der Wandler ist im "Schein-Akku" eingebaut. Der Stecker
für den Zigarettenanzünder enthält nur eine LED und die Sicherung.

Man kann den Stecker also ersetzen, sollte aber noch eine Sicherung
einbauen, wenn man eine eigene Kabellösung anstrebt.
 
Zurück
Oben