• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenet/PMR-Antenne

B

Bernhard

Guest
tmp-cam-1337361622.jpg
Hier mal eine Antenne für FreeNet und PMR, für den Ästheten mit edlem Marmorsockel. Es handelt sich um eine lambda/4, lambda 5/8-Antenne für beide Bereiche.
Hier versehen mit BNC-Stecker.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bau solcher Tischantennen?
73 Bernhard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter, das ist eigenartig. Hatte das Bild hochgeladen und es war hier auch sichtbar.
Ich werde es später nochmal versuchen.

Bernhard
 
Komisch, habe jetzt auf den Anhang geklickt, und es war sichtbar.

Bernhard
 
Walter, jetzt habe ich es nochmal versucht. Neues Bild gemacht, weil ich das alte Bild bei mir im Phone schon gelöscht hatte. Irgendwie komme ich mit dem Seitenmenu hier nicht klar.

73 Bernhardtmp-cam-381512903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats geklappt,schmuckes Antennchen.....
Unten drunter am Fuß ist aber ein Metallplättchen,oder??
Muss ja irgendwie halten;-)

Walter
 
Walter, da ist kein Metallplättchen, nur Gummi aufgeklebt. Die Antenne ist eine Tischantenne, die ich manchmal für PMR verwende oder an einen Scanner anschliesse. Der Marmorfuss ist von einer alten Nachttischlampe vom Sperrmüll.Funkbastler betrachten ja manchmal den Sperrmüll... .
Das SWR ist auf Freenet 1:1,6 und auf PMR 1:1,3. Das Gegengewicht bildet das untere Metallröhrchen, für PMR - für Freenet auch noch der Kabelmantel. Im Mittelteil aus Kunststoff ist ein, jetzt fixierter, Abstimmschieber aus Cu-Blech, der die Grundeinstellung bewerkstelligt. Ansonsten kann mann mit der Strahlerlänge variieren. Braucht man aber nur, wenn die Antenne auf einem Metallkörper (z.B. Heizkörper) steht, da dann wohl das Gegengewicht verstimmt wird.

73 Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben