• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerät mit Scarla solo q2 koppeln.

L

Loferer

Guest
Hallo,
Wir haben (3Leute) verschiedene Systeme. Ich das Scarla solo, einer das Orginal Noland, und der andere noch nichts.
Da leider die zwei Systeme nicht miteinander funktionieren, wollten wir jetzt uns über Funk verständigen.

Wen es möglich ist mit den Headsets die was oben genannt sind.
Wo bei ich mit mein Scarla eine Verbindung mit den Navi habe. Das Navi (TomTom Rider) verbindet das Handy mit den Helm.
Das würde ich gerne aufrecht erhalten.

Habe mal was Gelesen das man Funkgeräte mit BT koppeln kann.

Danke in voraus Loferer.
 
Hallo.
Das Funkgerät sollte eigenlich an meine Scalar Helmgarnitur gekoppelt.
Als Fünkgerät hätte ich schon das Midland G8E-BT Ausgesucht.
Grüße aus den verschneiten Österreich
 
Da bin ich leider überfragt,mit Garnituren hab ich keine Erfahrungen.
Wenn ich Zweirad fahre hab ich meist meine alte Alinco DJV mit.
Hab damit weniger Störungen als mit den neueren Geräten.
Aber nix mit Bluetouth usw,alles Kabelgedöns.....

Vielleicht kann der Admin was dazu sagen,bevor ich hier Blödsinn erzähle.

Gruss Walter
 
Hallo,

das Midland G8E BT sollte problemlos mit den Scala-Garnituren zusammenarbeiten. Für gewisse Zeit bot ja
Albrecht selbst die Cardo-Garnituren vom Typ Scala an, bis Midland selbst eigene Entwicklungen produzierte.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben