• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G7 Headset

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich such für das Midland G7 ein headset zur Kommunikation im Kfz, da ich nicht immer das Funkgerät in die Hand nehmen will.
Was könnt ihr mir empfehlen. Mir ist das Alan MA30P ins Auge gestoßen ist das brauchbar?


MfG Sven
 
Ok danke für die antworten.
Dann werde ich wohl in dehn Nächstentagen eine Bestellung bei dir aufgeben.

MfG Sven
 
eine ehrliche antwort,
wir haben an unseren G7 ( bei Neuner bestellt) das MA30P von einem befreundeten Cacher getestet, KEINE Empfehlung ! das Ding ist am Mikrofon zu Kopflastig, entweder das Ohr wird krumm gezogen;) oder das Mikro hängt immer auf dem Hemdkragen :(
Wenn mit Mikro dann das Maas.
Wir haben uns vor kurzem das Alan MA21D bestellt und testen es Momentan fleissig beim GeoCachen und wir sind begeistert man(n) oder Frau spürt es kaum trotzdem wir im Team alle Brillenträger sind , was immer ein Problem mit zusätzlichen Bügeln hinter dem Ohr ist.
Demnächst flattert wohl bei Neuner die Bestellung für das zweite Alan MA21D rein.
Btw. der Microarm störte auch zeimlich beim MTB fahren.

Gruß Frank
 
Wo ist beim Alan MA21D das Mikro untergebracht? Auf den Bildern kann ich das nicht erkennen wo es sein könnte.

MfG Sven
 
Headset

Hallo,

wir haben vor kurzem bei neuner die HEADSETS KEP-800-S gekauft, toller Tragekomfort, auch mit Brille, nach kurzer Tragezeit schon vergessen, dass Etwas auf dem Ohr sitzt.

Zur Sprachqualität: Gut verständlich bis ca. 80 km/h, dann ist aber Schluss !!! Im Stand gute Verständigung.
 
Das neue MA30 ist etwas leichter wie der Vorgänger, da sollte
das Problem mit der "Kopflastigkeit" nicht mehr so auffallen.

Beim MA21D ist das Mikrofon wie auch beim MA24/MA28 usw.
in der Ansteckbox, in der sich auch der PTT-Taster befindet.
 
Admin schrieb:
Das neue MA30 ist etwas leichter wie der Vorgänger, da sollte
das Problem mit der "Kopflastigkeit" nicht mehr so auffallen.

Beim MA21D ist das Mikrofon wie auch beim MA24/MA28 usw.
in der Ansteckbox, in der sich auch der PTT-Taster befindet.
Frage an Markus/ Admin,
das MA30P auf deiner Homepage sieht aber genauso aus wie das vom Kumpel??!
Der Mikro -Arm ist doch immer noch aus Flex-Metall ??! und das ist das schwere daran.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben