• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G7 - Sendeproblem

  • Ersteller Ersteller sochnhattl
  • Erstellt am Erstellt am
S

sochnhattl

Guest
Hallo zusammen!

Wollte nach längerer Zeit meine beiden G7 wieder aktivieren. Eines der beiden ist aber offenbar ob der langen Standzeit beleidigt.
Drückt man die Sendetaste, dann verschwindet die Anzeige am Display und gesendet wird nicht oder nur mit minimaler Leistung. Beim Vis a vis (nur einen Meter entfernt) kommt dann nur ein Knacken an. Das Akku ist jedenfalls voll aufgeladen (habe ich kontrolliert).

Jemand eine Idee?
 
Hallo Gerhard,

versuchs mal mit frischen Alkaline Batterien, vielleicht ist ja der Akku defekt und die Spannung bricht beim Senden ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinrich!

Danke mal für den Tip. Hab ich grad versucht. Funktioniert!
Interessant ist aber, dass ich die Akkus der beiden G7 auch vertauscht hatte. Das eine funktioniert mit beiden Akkus, das andere mit keinem. Strange. Zeigen beide 6,6V.
 
Hallo Gerhard,

sowas ähnliches hatte ich mal mit einer Alinco DJ-S45!

Die wollte nicht mit Mignonzellen spielen, das Ding ging nur mit Li-Ion Akku.

Du solltest die Kontakte im Gerät reinigen. Daran kann es auch liegenn dass enventuell Kontakte in Gerät verbogen sind und nicht mehr genug Anpressdruck haben.

Schau mal ...
 
... zum Refreshen der Akkus (Rundzellen) verwende ich gerne "dumme" Ladegeräte!

So ein "Schlaumeier" aus der Sparte hat mir schon mal die Hälfte meiner Akkus mit seiner Defekterkennung für Schrott erklärt.
 
... das IPC 1 habe ich auch im Bestand, ist ein Klasseteil.

Ne, ich meine so ganz dumme Teile wie das H&H Steckerladegerät für 4 Zellen (Mignon und Micro). Man kann da aber immer nur 2 oder 4 Zellen laden. Hat aber eine Entladefunktion.
Die gab es mal irgendwo für keine 10 Euronen auf dem Grabbeltisch, incl. 4 Stück Microzellen (800 mAh).
Da hab ich gleich 2x zugeschnappt.
 
Es muss ja nicht gleich ein Akkumaster für über 100 Euro sein......
So was geht auch,damit lade ich meine Sanyos seit ca 18 Monaten.

http://www.technoline-berlin.de/details.php?id=1326&kat=15

http://www.heavyweather.de/BC-900-I...51_sid8c56c440eb886c934199c586c15577dd_x2.htm

Walter

Hallo Walter!

Schön und gut, aber:

1. Warum funktioniert ein G7 mit beiden Akkupacks, das andere nicht?
2. Wie bringe ich den Originalakku in mein BC900? ;o)
 
Hallo Walter!

Schön und gut, aber:

1. Warum funktioniert ein G7 mit beiden Akkupacks, das andere nicht?
2. Wie bringe ich den Originalakku in mein BC900? ;o)



Zu 1.
Entweder ist ein Gerät modifiziert und das Andere nicht,
dann zeigt das Gerät bei Nutzung der 800 mA Aklkus ruckzuck leere Zellen an(höhere Stromaufnahme).
Oder die Akkuerkennung funktioniert nicht mehr richtig(ist IC 4 auf dem Schaltplan).

Zu 2
Bin von guten Mignon Zellen ausgegangen,was will man auch mit den 800 mA billig Akkus und dazu mit doofer Ladetechnik erwarten??
2700 er Sanyo Zellen brauchen 24 Std mit dem orginalen Lader,wer hat soviel Zeit????
Glaube sogar das dies nicht geht,weil die Kontakte fehlen.
In der BDA steht unten es dauert länger und weiter oben das es nicht funktioniert.
Gibt mehrere Versionen vom G7,darum vielleicht??????

Walter
 
Hello!

Sind beide modifiziert und gleich geschaltet. Egal. Ich werd´s jetzt mal mit normalen AA-Akkus probieren. Wenn´s funktioniert, dann kommen Eneloops rein (Mit denen habe ich in meinem Fotoblitz die besten Erfahrungen gemacht! War glaub ich eh ein Tipp von dir!).
Bzw. bei kurzfristigem Bedarf einfache Batterien.
 
Glaube sogar das dies nicht geht,weil die Kontakte fehlen.
In der BDA steht unten es dauert länger und weiter oben das es nicht funktioniert.
Gibt mehrere Versionen vom G7,darum vielleicht??????

Ab G7XTR (ca. Mitte 2011) sollte das funktionieren, da sieht man auch am Batteriefachdeckel,
das die äußeren Ladekontakte ins Gerät geführt werden.

midland_g7xtr_back_oa_xl.jpg

Die Ladezeit ist aber wirklich sehr lang und es gibt (wie auch beim Originalakkupack) keine Abschaltung.

Daher ist externes Laden wirklich wesentlich besser und schneller.
 
Zurück
Oben