• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gefährliche Mobiladapter

W

Wasserbueffel

Guest
Vorsicht bei den sog. Mobiladaptern die vielen Geräten mitgeliefert werden.
Dort steht Input DC 12-24 Volt und Output DC 12 Volt 1,2 Ampere.
Nicht das Jemand meint da wird was gewandelt oder er könnte ein Gerät damit direkt versorgen...

Von wegen,Spannung wird einfach durchgeleitet.
Hab so ein Teil mal aufgeschraubt.

Also nur für den Anschluss an den Akku-Lader zu gebrauchen.

Walter
 

Anhänge

  • SDC10278.jpg
    SDC10278.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 43
  • SDC10279.jpg
    SDC10279.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
"SainSonic". Mehr sage ich nicht. Sowas ist irreführend und kann das "teure" Funkgerät beschädigen. Man staunt immer wieder...
 
Der Store
http://www.sainstore.de/
ist geschlossen,man kann aber immer noch bestellen(und auch per Paypal zahlen.).
Alles sehr komisch.....

Adapter bei Amazon saubillig.....
https://www.amazon.de/SainSonic-AD-...id=1470912185&sr=1-1&keywords=SainSonic+AD-10

Am besten sind die Bewertungen
https://www.amazon.de/product-reviews/B00KCPOP0E/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ps. Ich wurde auch schon mal angeschrieben wegen einer positiven Bewertung eines Funkgerätes.
Dafür sollte ich beim nächsten Einkauf 5% Rabatt bekommen...
Bewertung war aber negativ,leider Prozente verschenkt;-)

Walter
 
Ich gebe auf Amazon grundsätzlich keine Bewertungen mehr ab und habe auch die bereits vorhandenen wieder gelöscht. Die letzte war vor ein paar Jahren auf Ebay, was wegen der Abzockgebühren mittlerweile gekündigt wurde.

Begründung:

1. Dummschwätzer, die sogar zu blöd sind eine Anleitung zu lesen, ohne jegliches Grundlagenwissen technische Expertisen und Falschbehauptungen abgeben und dann noch von anderen Dummschwätzern dafür beklatscht werden.

2. Auftragsschreiber, die das Ranking ad absurdum führen.

3. Fanboys, die sich bei jeder negativen Kritik an dem Objekt ihrer Anbetung persönlich angepisst fühlen und die Kommentarfunktion für ihr persönliches Gejammer missbrauchen.

4. Diese ganze Communityscheiße geht mir mittlerweile megamäßig auf den Sack und reißt auch auf anderen Plattformen immer mehr ein. Darum halte ich es mittlerweile so, wie es früher üblich war. Ware gegen Geld und das war's.

5. Und schließlich Amazon selbst, die das alles dulden und fördern. Aber gut, die brauchen eben leicht manipulierbare Konsumtrottel. Und so ein Bewertungssystem, auch wenn es nichts taugt, schafft ein Gefühl dazuzugehören.
 
So ganz sollte man das alles nicht "verteufeln"....
Wenn auch viel Blödsinn und Mist im Netz zu finden ist.

Ein gesunder Menschenverstand hilft gemein.
Habe schon viele hilfreiche Infos zu Problemen mit Elektronik,Haushaltsartikel und auch über Fahrzeuge gefunden.
Spart schon einige Euros.Es gibt sie noch die guten Infoportale!
Auch wenn es nur wenige Gute gibt.

Wenn man allerdings die Verbraucher-Sendungen im Fernsehen verfolgt(Markt,Panorama,etc.etc.)
kann man schon mal einen dicken Hals bekommen.

Banden,die Autos auf Bestellung klauen und nach Litauen bringen,
Ärzte die mit krankmachenden Medikamenten ihr Gehalt aufbessern,Krankenhäuser die unnötig operieren,
Reha Kliniken die tote Leute gesund schreiben(müssen!),Politiker die jegliche Bürgernähe verloren haben,
Autowerkstätten die die volkommen intakte Fahrzeuge kaputtreparieren um Profit zu machen,
Banken und Versicherungen die sich mit staatlicher Hilfe am Kunden bereichern,
Jugendliche die Rentner für 5 Euro den Schädel eintreten etc etc......
Höre lieber auf sonst wird das ein Roman,Beispiele gibt es Tausende!

Dann frage ich mich schon woran das liegt,alles geht den Bach runter!
Solange der Mensch aber nicht mehr über solche Sachen nachdenkt bleibt das so.

Fragte mich doch gestern ein Kumpel ob das möglich ist das man ein Samsung S7 für einen Euro bekommt...
Da ist doch jede Antwort sinnlos!

Darum funktioniert auch heute noch der Enkeltrick.
Für mich absolut unverständlich das Leute so wenig nachdenken und was wir uns alles gefallen lassen!

Walter
 
So ganz sollte man das alles nicht "verteufeln"....
Wenn auch viel Blödsinn und Mist im Netz zu finden ist.

Ist auch nur ein rein individueller Eindruck, den ich mittlerweile von den Bewertungssystemen habe. Wenn andere es etwas gemäßigter sehen, sehe ich das völlig neutral und wertungsfrei. :) Ab und zu findet man ja dann doch noch richtige Experten, die Ahnung von welcher Materie auch immer haben. Wenn ich dann aber oftmals solche Sachen sehe, wie zum Beispiel bei einer Festplatte, bei der jemand schreibt, daß diese nicht vom System erkannt wird und dann dem Händler eine schlechte Bewertung reinklinkt, ehrlich, bei sowas bleibt mir schlichtweg die Sprache weg. Denn wenn jemand soweit bis ins Internet kommt um die zu bestellen, der sollte eigentlich auch schon wissen wie man eine noch jungfräuliche Festplatte am System anmeldet.

Die besten Infoquellen sind aber meiner Meinung nach immer noch Hobbyforen, bei denen das kommerzielle Interesse nicht an erster Stelle steht. Ganz üble Erfahrungen habe ich in diesem Zusammenhang mit Foren und Portalen gemacht, die vorgeben privat und hobbymäßig zu sein, aber in Wirklichkeit von Herstellern bzw Importeuren betrieben werden. Da wird auch schon mal im großen Stile gelöscht und Teilnehmer gesperrt, die sich bei Fehlern und der Zusicherung von Eigenschaften eines Produktes nicht durch zweifelhafte Versprechen vertrösten und veräppeln lassen, eben weil sie auch über das entsprechende Grundlagenwissen verfügen. Das ist umso ärgerlicher, weil die Hersteller bzw. importeure aus was für Gründen auch immer, nicht willens oder fähig sind solche Ressourcen zu nutzen.
 
Ja heute gehts nur noch um schnellen Profit und Umsatz(egal wie und wo...)

@Markus
Fühle Dich bitte nicht angesprochen!

Schreibe nur noch in wenigen Foren,da wo es einigermaßen "gesittet" zugeht.

Wie oft wurden schon meine (negativen)Bewertungen gelöscht,da hab ich mit Amazon mal Palaver gehabt.
Sogar der Text wurde gekürzt,nur weil ich bei einem Topseller(Samsung SSD Festplatte)die Nachteile beschrieben hatte.
Aus 177 negativen Bewertungen(obwohl auch ca 1000 Bewertungen positiv waren) wurden über Nacht 66!!!

Auch wenn man dem Hersteller der Geräte die Fehler mitteilt wird das meist ignoriert.
Sollen doch froh sein das wir mit halbfertigen Gerätschaften den Beta Tester machen!
Darf ja nicht bekannt werden das ein Artikel Fehler hat,könnte ja weniger damit verdient werden.
Das geht sogar soweit das Lebensgefahr besteht,bei einem Haarfön dauerte es 4 Wochen! bis ein Rückruf gestartet wurde.

Spass sollte man dennoch am Hobby haben und auch etwas vertragen können,das Leben fickt uns oft genug...

Walter
 
Ja heute gehts nur noch um schnellen Profit und Umsatz(egal wie und wo...)

Und wenn, wie hier besprochen, solche Schrottadapter vertickt werden. Kein Gewissen diese Zeitgenossen. :???:

@Markus
Fühle Dich bitte nicht angesprochen!

Bitte von mir natürlich auch nicht. :wink: Denn er leidet als vorletztes Ende der Verbraucherkette unter der Gier der großen Globalplayer genauso, als wir Endverbraucher.
 
Generell kaufe ich keine Funkgeräte und Zubehör bei Amazon, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen und co. Nur beim Funkfachhändler des Vertrauens. Da gibt es ordentlich Wandler zu kaufen.

73&55

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben