• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Grüße aus Oberbayern

1

13HN516

Guest
Ruhpolding, ist wie ein Kessel, da war schon der Analoge UKW Radioempfang etwas schwierig. Kurzwelle ging soweit ganz gut. Das war allerdings in den 1980 -1992 ger, vielleicht gibt es heute eine stärkere Versorgung durch umsetzer. So langsam geht es leider!!! nicht nur der Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle, sondern auch dem Analogen UKW Rundfunk an den Kragen, nach dem DAB kommt jetzt das DAB+ Wo soll das alles in unserer Konsumwelt noch alles hinführen, wie schön war doch die Analoge Rundfunktechnik.
Gruß
73&55 Peter
Hallo zusammen bin seit langen mal wieder hier im Forum.
Zitat zu meinem eigenen Komentar:
Radio technisch hat bei mir das Digital Radio seinen Weg gefunden.
Mittlerweile kann man auf Analog UKW Radio manche Sender nur noch mit gerausche hören, sogar Ortssender. Warscheinlich fährt man aus Kostengründen die Leistung runter, kann es mir nur so erklären.
Somit bin ich auf DAB Plus umgestiegen. Muss sagen echt Super toll, jetzt hat der Analog Rundfunk echt ausgedient.
Bleibt nur zu hoffen, das es nicht wie bei DAB heißt, kaufen sie sich ein neues Gerät, da neuer Standart.
DAB Plus ist wirklich gut und Ausbaufähig.
Seit diesem Zeitpunkt ist auch Radio auf Kurz, Mittel, Langwelle für mich uninteressant geworden.
Anders verhält es sich beim Sprechfunk, Datenfunk, da ist die Kurzwelle für mich unschlagbar!!!.
Naja PMR446, Freenetfunk, LPD wird immer das bleiben was es ist Quark oder auch Qäse.

73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kid_Antrim

Guest
Wenn 5G ausgebaut ist fliegt DAB in die Tonne, würde ich sagen. Denn 5G schickt die nen IP stream ins Auto. Dann kann man auch endlich Youtube Video gucken während man fährt :)
 
1

13HN516

Guest
Bleibt abzuwarten was Mobilfunk Veträge mit G5 monatlich kosten

73&55 Peter
 
W

Wasserbueffel

Guest
Und bei uns hat ab sofort Jos Luhukay was zu melden, ike freu mir!
Huch noch garnix gelesen.....
Wir haben ja auch einige "Neueinstellungen".
Mal sehen was daraus wird.

Hinrunde top,Rückrunde flop trifft ja auf uns beide zu;-)

Hoffe auch das Braunschweig nicht absteigt.
Hatte Schubert in Braunschweig im Mannschaftshotel(war ich übers Wochenende einquartiert)
bei der Abfahrt zum Auswärtsspiel vor dem Bus getroffen.(waren da noch aktuell Tabellenletzter mit 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz)
Da stand doch einer vor dem Bus mit Gladbachkäppi und sagte "ab jetzt geht es bergauf".
Seit dem haben Sie 10 Spiele nicht verloren bis letzte Woche in Osnabrück....

Vielleicht erinnert er sich noch dran....

Walter
 
1

13HN516

Guest
Halllo Walter
Ist. Braunschweig noch 1 Liga???
Mich interessiert eher was unsere Junge Jogi Mannschaft aus der EM macht.
Gegen Serbien haben wir uns ja nicht mit Ruhm bekleckert und gegen Holland naja geht so
73&55 Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
1

13HN516

Guest
Aber macht nichts,ich hab auch keine Ahnung vom Wasserball oder Formel 1.....
Walter
Wasserball ist das nicht Mädchen Schulsport lach.
Richtig auf Fußball bezogen interessiert mich nur wenn überhaupt die WM oder EM.
Formel1 liegst du Gold richtig schaue ich auch schon seit 8 Jahren, jede Session jedes Rennen oder in der neuerlich Wiederholung auf TV Now wenn ich mal nicht dazu komme Live im TV das Rennen zu sehen.
Comaback und Abgang Michael Schumacher 4 fache Weltmeister Sebastian Vettel, Tragischer Tot Jules Bianchi, 1 mal Weltmeister Rossberg, Dauerbrenner Hamilton, meine Hoffnung Max.
Verstappen.
Aber das sind Bömische Dörfer für Dich

73&55 Peter
 
1

13HN516

Guest
Hallo Walter jeder hat eben seinen Sport, also nicht Böse gemeint.
Grüße 73&55 Peter
 
Oben