• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hallo Aus Der Eifel

DJ5AGC

New member
Hallo Mein Name ist Ernest Bin Amateur Funker aus Dånemark OZ .63 Jahre Alt .Wohne Jetzt IN DE Eifel .Call DJ5AGC.
Sorry Wen Einige Fehler in Mein Deutsch Ist.
Bin auf 20 M und 2 M bant Aktiv
73 DJ5AGC
 

Die Waldfee

Active member
Hallo Ernest,

Wikingergruß an den Funkfreund aus Dänemark!

Warum ziehst du denn aus Dänemark in die Eifel???

Teil doch mal mit wenn du auf 20m sendest, veilleicht kann ich dich Scannen (ca. 150 km östlich von dir)?


LG
die fee.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ5AGC

New member
Hallo.Tag (Die Waldfee ).Bin Meistens auf ca 14,115-14,120 .14, 125 Usb. Kan Ja mal ein test machen um 10 h . Mein Gerät ist eine Yaesu Ft-7B . Ca 50 Watt und dipol Home made .Bin Her in der Eifel Familiere Grunde . 73
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Waldfee

Active member
Hallo,
mit deinem Equipment könnte es ja klappen.
Habe aber 10:00 MEZ nichts aufnehmen können.

Wollen wir es nochmals 10:00z probieren?
Bis dahin hätte ich auch mein "Antennenarray" Richtung Eifel ausgerichtet. :)
 

Die Waldfee

Active member
Hallo,
bin soweit,
auf 14.1221 ist ein OM aus italien (soweit ich verstanden habe).
Ich bleibe bis 10:10z auf Horchposten.

Gruß,
dWF.
 

DJ5AGC

New member
14,115. ok dan morgen wieder 10 uhr .Geht besser nach den suden im moment .73.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auf 20 Meter ist schwierig wenn man nicht in der Richtung der Antenne liegt.
Tagsüber ist auf diesem Band besser als abends.

Vielleicht mal über das 2 Meter Relais Schmidt versuchen auf 438.475 mit CTCSS Ton 94.8 Hz.
Das Relais hat eine gute Reichweite.....

Walter
 

Die Waldfee

Active member
Ja, abends läuft da nix.

Ich dachte vielleicht zur Mittagszeit, wenn die Schichten tief liegen bei der kurzen Distanz....

Hatte eben jede Menge italienische Stationen auf 20m, wie Ernest schon bemerkte, lief heute nach Süden besser.
 

DJ5AGC

New member
Hi Wasserbueffel unf Die Waldfee.Tag an euch .Ja die richtug ist nicht optimal bei mir nach osten.Habe mein dipol so das die beste stralung nach norden oder suden geht. Standort Eifel-Prüm.Mfg an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Waldfee

Active member
Wenn du Lust hast, starten wir nochmal einen Test.
Nach Süden könnte schon passen, ich habe mal nachgeschaut, ich liege ungefähr 45° von dir.

Mein Empfang ist (geologisch gegeben) Richtung Süd-Süd-West optimal, grundsätzlich deine Richtung.
Habe eben schon einige italienische und auch UK Stationen Empfangen.

Ich horche auf 14.115 USB von 1000z bis 1000MEZ

Aus Neugier lasse ich nebenbei Twente laufen.
 

Die Waldfee

Active member
Das Band ist mittlerweile ziemlich voll...
Auf 14.115 hatte ich nur einen kurzen Sinus um 0958z.
War auf Twente besser hörbar als bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Soll er doch mal sagen wann er wo QRV ist dann kann man ja versuchen zu kontaktieren.
Warum probiert er nicht mal das Relais Schmidt???.
Ist nicht soweit von Prüm....(ca 60 Km)
Von hier bis Prüm sind ca 120 Km.....

Walter
 

DJ5AGC

New member
Hi .Guten Abend .Bin auf 145,775 Erbeskopf/Trier DB0UT der ich normal Bei meinen standort aufbekommen ,portable Handfunk gerät .Bekomme den aber im momment nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Auf 145.775 Mhz geht bei betätigen des 1750 Hz Tones ein anderes Relais auf.
Hat DB0UT einen CTCSS Ton???

Walter
 
Oben