• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Hallo aus Mecklenburg Vorpommern

Axel61

New member
Hallo, mein Name ist Axel, ich bin 58 Jahre alt. Locator: JO53MM.

Meine Hobbys sind hauptsächlich kommerzielle Funkempfänger, auch bissel SDR-Empänger am PC.
Desweiteren habe ich zwei russische Militärgeländewagen (Oldtimer), auf denen (wechselweise) auch militärische Empfänger (Kurzwelle, UKW) nebst Zubehör installiert sind.
Auch bastle ich elektronische Geräte, z.B. Frequenzumsetzer, oder Aktivantennen.
Alte Radios habe ich auch mal repariert, das habe ich aber stark eingeschränkt, mache ich nur noch sporadisch.

Funktechnisch habe ich früher mal CB gemacht, auch PacketRadio, das ist aber eingeschlafen, die Geräte sind allerdings noch da.
Aktiv funke ich z.Z. nur auf Arbeit (Angestellter in der Landwirtschaft), dort Betriebsfunk (Motorola Radius) und auch bissel PMR zum Nachbarbetrieb Motorola TALKR T60).


Viele Grüße,

Axel :)
 

Prof.Dr.M

Member
Hallo Axel

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Na da bist du ja ganz schön breit gefächert im Bereich Funk!
Und sogar 2 alte russische Militärgeländewagen, Gratulation!
Dann weiterhin viel Spaß mit deinem breit gefächerten Hobby!
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hallo Axel.
Dann auch von mir herzlich willkommen bei den "HF Verseuchten".
In der blöden Corona Zeit ist Funkbetrieb garnicht so verkehrt.
Da hat man kein Problem mit der Abstandsregel.

Walter
 
Oben