• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Handmikrofon mit Rast-Funktion?

Prof.Dr.M

Active member
Hallo zusammen

Weiß jemand von euch ob es ein Handmikrofon oder Headset mit einer rastbaren PTT gibt?
Am besten noch mit Midland Duo / 2-Pin Norm!
Danke!
 
Ist mir nicht bekannt.
Da ist der Admin der beste Anspruchpartner.
Schreib Ihm mal ne Mail.
Der hat von den Teilen Hunderte im Shop;-)

Ps.
Man kann aber sowas selbst einbauen.
Micro SMD Taster(mit Einrast Funktion) kosten nur ein paar Cent.

Walter
 
Hallo Walter

Hm, ich bin leider nicht so der Feinmechaniker ... :)
Na DU bist doch ein Admin, aber du meintest vermutlich DEN Admin :cool:
 
Hallo Walter
Na DU bist doch ein Admin, aber du meintest vermutlich DEN Admin :cool:

Mein Arm ist leider nicht so lang das ich beim "Hauptadmin" im Lager rumschnüffeln kann.

Bin nur ein Nebenadmin.
Übersetzt
(a)lter (d)oofer (M)ann (in) Rente....




Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mit Raste meinst du PTT feststellen richtig?
Mir ist jetzt auch so ein Hand Mike nicht bekannt, ausser im Funkfachladen gab es mal eines mit Kippschalter, zu Messzwecke am Messplatz, um dann ein 1 kHz Ton einzuspeisen.
Spontan fällt mir da ein, das man eventuell ein Breites Gummiband nehmen könnte, gibt es Hauswaren Handel. Was auch geht ist ein gutes Klettband.

Viel Spaß beim Basteln und bleibt bitte alle Gesund
73&55 Peter
 
Die Micro Teile gibt es mit
Momentary Contact oder Switch Kontakt Ausführung.
Sind ja nur ein paar Millimeter groß und kann man überall verstecken und evtl mit Heisskleber fixieren.
Wo ein Wille ist ein Weg...

Walter
 
@ Prof Dr M
Für was brauchst du ein Mike mit Festgestelltaste, vielleicht würde ja auch ne VOX Funktionen.
73&55 Peter
 
Nun wir haben Midland MA 28-L und Midland 41925 - das sind Headsets wo das Mikro im Kabel unterhalb des Kopfes sind.
Ist allerdings schon ne Weile her, seit geraumer Zeit nehmen die meisten ein Handmikro, eins von Stabo oder das Midland MA 26-L

Migrationshintergrund???
 
Zurück
Oben