• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Inrico T-320 LTE 4G Network Portable Transceiver T320

Hallo,
Bin bei dem folgenden Gerät vollkommener Laie. Inrico T-320 LTE 4G Network Portable Transceiver T320 Das man damit mit der Zello App quasi Funken kann weiß ich.
Aber kann man damit ins Internet und sich zum Beispiel beim freien Funknetz einloggen und Funken als ob man zuhause am
PC sitzt?
Das man eine SIM Karte braucht oder ein WLAN Netz ist mir auch klar. Kann mich mal jemand aufklären was es mit diesen Geräten auf sich hat?
Danke.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hier ist gut beschrieben was man mit dem Gerät machen kann-

Also alles was mit einem einfachen Smartphone machen kann nur im Funkgerät Design.
Beachten sollte man allerdings das es nur rudimentäre Handyfunktionen hat.
Also kein aktuelles Android und auch nur sehr wenig Ram (1gb).
Jenachdem welche App man nutzt wird es sehr eng.
Whattsap ist damit nicht zu empfehlen,da ist schnell der Speicher dicht....

Auch ist seit ein paar Wochen die Homepage von Inrico nicht mehr zu erreichen.
Support und Updates wird denn schwierig.

Also Vor und Nachteile in etwa gleich vorhanden-

Walter
 
Der Vorteil ist meines Erachtens das es eine PTT Taste hat und man es wie ein richtiges Funkgerät in der Hand halten.
Also quasi mehr oder weniger ein Spielzeug. Finde es aber trotzdem irgendwo nicht schlecht.
Aber ist eine SIM Karte unbedingt erforderlich? Man kann sich ja wenn man ein WLAN hat trotzdem in die Zello App einloggen. Oder braucht man die SIM Karte zum aktivieren des Gerätes?
Ich denke ein Prepaid Karte tut es da.
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Wlan alleine zuhause funktioniert auch.
Das kann aber auch jedes Handy.

Sobald man unterwegs ist braucht man SIM Karte.
Prepaid geht auch...

Fotos mit dem Teil gelingen nicht so gut....(weil ich gefragt wurde)
Rückkamera(8 Mp) ist besser als Frontkamera(2 Mp).

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Warum startet egal welche andere App man auf hat sofort Zello wenn man die PTT Taste drückt?
So ist ein senden auf Teamspeak 3 nicht möglich.
Man hat Teamspeak 3 offen, will senden und sobald man die PTT Taste drückt öffnet sich Zello.
Wo kann man das in den Einstellungen ändern?
Will ja nicht nur auf Zello Funken.
 
Oben