• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung: PMR Motorola T80 kompatibel

P

Peter Schmidt

Guest
Hallo zusammen,

unsere Familie beabsichtigt 2 Funkgeräte zu kaufen. Eine befreundete Familie hat bereits die Motorola T80 extreme, daher ist die Voraussetzung, dass unsere Geräte mit den Motorolas kompatibel sein müssen (dh unsere Familie muss miteinander reden können, ihre Familie untereinander, und wir und sie müssen natürlich auch noch untereinander reden können, und das ganze, ohne, dass man vorher noch aufwändig die Geräte konfigurieren kann.

Ich würde aber ungerne die Motorolas kaufen, da das Aufladen der Akkus bis zu 14 h dauert und es gibt keine automatische Ladeabschaltung. Zudem wurde in einem Forum bemängelt, dass die extreme Version sehr schlechte Sprachwiedergabe hat, was nicht der Fall bei der nicht Extreme Version sein soll, damit wäre aber der Vorteil vom IPx4 wieder wegfallen (nur IPx2).
Ich habe im Moment die Kenwoods PKT-23E im Visier, die kosten zwar ganz grob das Doppelte, aber damit könnte ich noch leben. Es hat eine Schnellladung und ist klein und leicht (wichtig für Kinder). Betriebszeit und Reichweite sind ähnlich. Und es erfüllt MIL- und IP54-Standards. Was mich aber verwundert ist, dass es nur 2 Benutzerrezensionen im Netz gibt???
Unsere Preisvorstellung: ca. 200 Euro für 2 Geräte.

Nun meine wichtigste Frage: ist das og Kenwood mit dem og Motorola kompatibel?

Kann mir jemand etwas besseres als das Kenwood empfehlen?

Besten dank im Voraus
Peter Schmidt
 
Alle analogen PMR Geräte sind miteinander kompatibel.
Nur die Programmierung der Kanäle mit den dazu passenden Tönen sind unterschiedlich.
Das kann man ja ändern am Gerät.

Wenn man schon 100 Euro pro Gerät übrig hat würde ich Geräte die man mit den 16 Kanälen bestücken kann nehmen.
Eine Klasse besser(aktuelle Ladetechnik,bessere Lautstärke stärkerer Akku etc) als die Motorolas oder das Kenwood Gerät.
Vielleicht wäre sowas für Dich.(Reihenfoge beliebig).

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Team-PMR/Team-Tecom-IPX5-PMR446::9357.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...t-Tectalk-Duro-XS-kompakt-und-gut::10128.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alinco/Alinco-DJ-A-446E-PMR446-DJ-A446::7996.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk.../Maas-PT-555-PMR446-Handfunkgeraet::6757.html

Walter
 
Zurück
Oben