• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kaufberatung PMR USB-ladbar Option auf AA Oder AAA

J

JoSch83

Guest
Hallo zusammen,

ich suche für die Bestückung des Autos ein PMR Gerät, das dort mittels USB geladen werden kann.
Ausserdem sollte der Akku wenn leer gegen AA oder AAA Zellen getauscht werden können.

wisst ihr da was?

PS die eingeschränkte Funkwirkung im KFZ ist mir bekannt.

Gruss
 
Abgesehen davon dürfte der Ladestrom von USB-Ladegeräten für (4) AA Akkus schon zu wenig sein... Mit nem TecomPS kommt man aber schon auf ganz Paar Stunden Betrieb... und wenn unbedingt Batterien passen müssen... muss man halt auf die USB Ladefunktion verzichten :D
 
Und der Li-Ion Akku knickt bei Kälte nicht ein?

Wie sieht es dann mit qualitativen Geräten aus, die leicht sind und mit AA oder AAA Zellen zu betreiben sind?
Es geht nicht um den Preis den Akkus.
Es geht um die Austauschbarkeit.
 
So kalt wird es in unseren Breitengraden nicht das der LI IO Akku nicht mehr mitmacht.
Das ist mir erst einmal bei -22 Grad in der Nacht passiert,da wollte meine Digicam nicht mehr...

Klar gibt es Geräte die mit Mignon betrieben werden können(G7,Intek 5050,Mass PT 600 etc.etc.),
die sind aber bauartbedingt wesentlich größer....und auch schwerer....

Und nix mit USB Lader....

Walter
 
Hallo,

ich kenne da auch nur das Wintec LP101.
Ladbar über USB Schale, betreibbar mit AA Zellen.

Kenn jemand noch andere Geräte?
Gruss
 
Zurück
Oben