• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood Funkay 446, PTT probleme

  • Ersteller Ersteller sinistersnipe
  • Erstellt am Erstellt am
S

sinistersnipe

Guest
Hallo,

Ich habe ein Kenwood funkey 446 und benutze es zusammen mit einem Cavalvy headset mit externem PTT knopf. Zumindest wollte ich es benutzen, aber der PTT knopf macht ein paar probleme. Wenn ich ihn drücke, schaltet das Funkey zwar auf 'senden', aber das Mikrofon vom Headset wird irgendwie blockiert. Wenn ich die PTT Taste am Funkey benutze, geht alles einwandfrei.

Kurzer hand mal den externen PTT aufgeschraubt, und folgendes gefunden:

cavalvyprrptt3f6.jpg


Ich habe durchgemessen zu welchen Pin am Stecker welches der Kabel geht, und dann annhand dieses Bildes die Funktion von jedem der Kabel ermittelt:

hs366bw.jpg


Da es am Headset keinen weiterren PTT schalter gibt, kahm mir das 2te PTT kabel überflüssig vor. Kurzer hand habe ich es durchgeschnitten, und es war tatsächlich überflüssig. Das Problem schien sogar behoben, ich konnte die externe PTT Taste benutzen und in das Headsetmikrofon sprechen. Nach dem erneuten zusammenbau der PTT einheit war dies aber nichtmehr der fall.

Was meint ihr, worann kann das liegen?

mfG
 
Zurück
Oben