• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3101 geht beim Senden aus

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,

ich habe ein Kenwood TK-3101 gebraucht erworben. Da kein Akku dabei war, habe ich eine Bidatong BD-14 Ni-Mh Akku erworben. Das ganze habe ich dann geladen.

Wenn ich das Gerät nun einschalte piept es einmal. Soweit so gut. Wenn ich die Monitoring-Taste drücke, kommt ein Rauschen und die LED leuchtet grün.
Wenn ich nun aber die PTT-Taste drücke, piept das Gerät und geht dann aus. Es piept immer die Zahl des eingestellten Kanals (wie, wenn man das Gerät mit gedrückter PTT einschaltet).

Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Waren das die Dinger von EBÄ??
Da gab es nämlich vor Kurzem 3 Stck ohne Akku.
Den Bidatong Akku kenn ich nicht.
Noch Spannung genug das Teil???
Sonst blinkt die Akkuwarnung und es piept
https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_tk3101.pdf
Ist das Gerät programmiert???
Hat der Vorbesitzer nichts mitgeteilt über die Programmierung des Gerätes??.
Dann hat man ein Problem.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben