• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwoods TK3101 3301 Akkus und Ladegeräte

  • Ersteller Ersteller JBM422
  • Erstellt am Erstellt am
J

JBM422

Guest
Hallo,

ich hätte mal ne technische Frage zu den TK 3101 und TK 3301.
In einer Firma existieren bereits 10 TK 3101.
In kürze sollen einige TK3301 zur Erweiterung angeschafft werden.
Da die TK 3101 bereits einige Jahre auf dem Buckel haben, werden hier mal neue Akkus fällig.
Nun gibt es ja etliche Angebote, allerdings habe ich gelesen das mit den alten Ladegeräten die neuen
Lithium Ionen Akkus nicht geladen werden können.
Gibt es da alternative Ladegeräte die das können oder muss ich zwingend bei den NiCd Akkus bleiben?
 
NC Akkus würde ich heute nicht mehr kaufen....
Und LI/IO soll man nicht mit den alten Ladegeräten laden.

Vielleicht mal nach sowas schaun.

http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...fach-Multilader-Kenwood-TK-3301-E1::2299.html

http://www.akkunaut.de/product/1595...fuer-Keenwood-TK-260--TK-261--TK-270--TK-.htm

Nur weis ich im Moment nicht welcher der "Richtige" von den beiden Ladern ist.
Damit die neuen und die alten Akkus(gleichzeitig) geladen werden können.

Vielleicht sagt der Admin noch was dazu...

Walter
 
Danke für die Antwort,

was mich mal interessieren würde. Worin besteht der Unterschied beim Laden der NiCd bzw. LiIo Akkus.
Benötigen die NiCd Akkus einen höheren Ladestrom der die LiIo zerstören würde?
 
Das ist ja schon mal was. Es liegt also an der Kapazität...
Walter, ich danke Dir :)
 
Zurück
Oben