• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kfz-Adapter für MAAS PT-555 gesucht

T

TrikeMike

Guest
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Jahren bei Markus ein MAAS PT-555 samt externer Kfz-Antenne gekauft.
In der Bedienungsanleitung von MAAS ist als optionales Zubehör ein Kfz-Adapter angegeben.
Mit dem Gerät wurde auch ein Kfz-Ladekabel mitgeliefert, welches aber ausschließlich zum Laden des Funkgerätes in der Ladeschale vorgesehen ist.

Selbst Markus wusste auf Nachfrage nicht, wo man den optionalen Kfz-Adapter herbekommen könnte. Auch eine Anfrage meinerseits direkt bei MAAS blieb leider ergebnislos.

Da wir das Funkgerät auf unserem Winterdienstfahrzeug zur Kommunikation mit der Zentrale und den Mitarbeitern einsetzen, wäre ein solche Adapter natürlich mehr als sinnvoll. Ständig den Akku aus dem Fahrzeug nehmen um ihn zu Laden ist auf Dauer lästig, vor allem weil die Einsätze meist recht kurzfristig stattfinden und das Fahrzeug ständig voll einsatzbereit sein muss.
Dies war unter anderem auch ein Kaufkriterium, welcher für das MAAS PT-555 sprach.

Hat jemand von Euch eine Idee, welcher Kfz-Adapter von anderen Funkgeräten auch auf das MAAS PT-555 passt, damit wir das Funkgerät dann im Auto permanent betreiben können, ohne ständig den Akku zum Laden abzubauen?

Vielen Dank im Voraus,

TrikeMike
 
Das sieht ja schonmal ganz gut aus!
Vielen Dank Walter!

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ungern bei ausländischen Händlern bestelle.... ich weiß, vielleicht n bissle komisch, aber in Sachen Internet-Bestellungen bin ich ein gebranntes Kind und würde lieber auf deutsche Händler zurückgreifen.

Weiß zufällig jemand wo ich diese Sachen über einen deutschen Händler beziehen kann?

Grüßle

Mike
 
Das sieht ja schonmal ganz gut aus!
Vielen Dank Walter!

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ungern bei ausländischen Händlern bestelle.... ich weiß, vielleicht n bissle komisch, aber in Sachen Internet-Bestellungen bin ich ein gebranntes Kind und würde lieber auf deutsche Händler zurückgreifen.

Weiß zufällig jemand wo ich diese Sachen über einen deutschen Händler beziehen kann?

Grüßle

Mike

Da sieht es schlecht aus.....
Da Maas sowas nicht anbietet und die baugleichen Geräte hier nicht vertrieben werden wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen.....
Oder Du schlachtest 2 Batterien aus und fummelst dort die Elektronik von einem UV5R oder Wouxun Eliminator rein(passt auch!!)

Ps.
Alle Sachen die von mir in den letzten 20 Jahren im Ausland gekauft wurden füllen einen Kleintransporter!!!
Bei 3 von etwa 300 Bestellungen hatte ich Reklamationen.
2 davon wurden gut und schnell bearbeitet....

Der Preis ist ja nicht so kritisch...

Walter
 
Zurück
Oben