• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ladeschale für Wouxun/Team "tunen"

  • Ersteller Ersteller Toddel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toddel

Guest
Hallihallo...

Wir sind generell faul bzw. gewohnt, unsere Funkgeräte in der Station stehen zu lassen, bis man es mal braucht.

Damit sich der Akku meines neuen Team Tecom DB (Wouxun) nicht in Wohlgefallen auflöst, habe ich mir überlegt, die Ladestation irgendwie umzubauen. Es gibt doch Ladestationen mit Abschaltautomatik und Ladeerhaltung.

Wäre dazu vielleicht die Ladeschale vom Tecom X5 geeignet? Die Elektronik bekommt man doch bestimmt irgendwie da rein?

Hat sich jemand dazu schonmal Gedanken gemacht oder sowas verwirklicht?

Bin mal gespannt :)
 
moin,

ich tendiere (in der næchsten wohnung) dazu, mir eine steckdosenleiste zu bauen, an der
jede steckdose mit einem (beleuchteten) schalter schaltbar sein wird. somit kann alles
angestøpselt bleiben und ich bestimme selber, welches geræt wann strom bekommt.
in etwas so eine, aber fest an der wand montiert:

241857646_224334hlkk2.jpg
 
Naja, aber ich weiß nicht, wann ich das Gerät brauche, meist ist das Spontan.

Da ist es doof, wenn der Akku nur halb voll ist...

Ausserdem hat man ja so was zum besteln ;)

Soll ja nicht langweilig werden.
 
Beim Tecom DB bräuchtest schon ne Ladeerhaltung.
Das Gerät zieht auch Strom wenn es ausgeschaltet ist. Ich lager meins immer mit abgenommenem Akku, so hält der Akku auch bei langer Nichtnutzung.

Gruß Mich
 
Ja, sowas wäre fein...

Dann werde ich mir mal eine Ladestation vom X5 organisieren und basteln :)
 
Zurück
Oben