• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

M24 Plus vs. M48

  • Ersteller Ersteller Stelia
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stelia

Guest
Moin Moin,

ich bin ein absoluter Newbie im Bereich der Funktechnik,
aber ich will mir für verschiedene Aktivitäten ein PMR-Set kaufen.

Aktuell schwanke ich zwischen den beiden folgenden Angeboten:

M24 Plus: https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3218-kategorie-79-seite-.htm?
M48: https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3219-kategorie-79-seite-.htm?

Welche Unterschiede bzw. Kritiken neben dem Offensichtlichen (Kanäle, Beleuchtung, Akku, Ausrüstung) gibt es noch? Ich kann für mich irgendwie keine imensen Vorteile beim M48 entdecken.

Freue mich über eure Hilfe!!!
 
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie hab ich jetzt noch mehr Fragen als vorher. ;-)

BDA? - Bedienungsanleitung?
DCS-Pilottöne? - Kann man diese Funktion als Direktruf interpretieren? Wieso muss/wird der Lautsprecher des Empfänger erst freigeschaltet?

Des Weiteren stellt sich mir ja zu erst die Frage, warum ich knapp EUR 20 mehr für ein Gerät ausgeben soll,
wenn ich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Midlands sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das oberflächig betrachtet kann man natürlich das billigste Angebot nehmen.
Ich benutze hier einige der Stabos(bzw die Kiddies)
Die Reichweiten und die Verständigung ist voll ok.
Deshalb kann ich diese für den Preis empfehlen.

Man kann mit einem Gogo und Porsche fahren,man kommt mit beiden Fahrzeugen
an sein Ziel.
Ich hab einen VW,also nach oben und unten noch Luft,verstanden??

Gruss Walter
 
Nun, das M48 Plus ist doch auch vollkommen in Ordnung und hat Standard-Mikrofonanschlüsse.

Beim M24 ist keinerlei Ladegerät usw. enthalten, das würde ich nur nehmen, wenn man die Geräte
sehr selten braucht.

Freecomm 650 ist aber durchaus auch brauchbar.
 
Zum Ladegerät: Ist für mich m.E. nicht relevant, da ich das Gerät wirklich eher selten im Betrieb habe. Werde es mit den AAA-Eneloops betreiben, von welchen ich genug habe.
Zum Mikroanschluss: Werde ich nicht benötigen!

Mich würde noch interessieren, ob es technische Unterschiede zwischen den drei Geräten gibt, was die Reichweite und die Sprachqualität betrifft?
 
Zurück
Oben