• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas PT 600 Allgemeine Fragen

  • Ersteller Ersteller breuer40
  • Erstellt am Erstellt am
B

breuer40

Guest
Hallo allerseits,
bin ganz neu im Forum und habe null Ahnung von Funkgeräten, Frequenzen oder ähnlichen. Habe mich versucht im Inet etwas schlau zu machen. Ich benötige handliche Funkgeräte um mit Freunden während der Autofahrt quatschen zu können. Wir wollen uns nun 9x Maas PT 600 zulegen, dessen Sendeleistung man ganz einfach auf 2 Watt erhöhen kann. Außerdem wollen wir die Geräte mit Eneloop Batterien brücken um eine längere Akkulaufzeit und besseres funken zu ermöglichen.
Ratet ihr mir davon ab oder wie sind eure Meinungen dazu?
Vielen Dank im Voraus
 
Bei 9 Geräten werdet Ihr ja einige Leute sein....
Da kann es schon mal vorkommen das der Erste den letzten nicht mehr hört.
Die Reichweite ist(trotz 2 Watt )begrenzt.
Im Auto ist das nicht so prima...

Außerhalb ist natürlich besser(mit sowas)
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...-G7E-Pro-MAG-mit-Magnetfussantenne::9503.html

Geh mal davon aus das auf freiem Feld(Autobahn und Landstrasse) so bei 2 -3 Km spätestens Schluss ist.
In der Stadt(Hochhäuser) kann die Reichweite auch schon mal weniger als 1000 Meter sein.
Das wüde ich jedenfalls berücksichtigen beim Kauf.

Sollte die Entfernung weiter werden muss der Beifahrer(falls vorhanden) Whatsapp o.Ä. nutzen

Walter
 
Zurück
Oben