• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Menü Alino DJV 446

  • Ersteller Ersteller Matthias J.
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthias J.

Guest
Servus Liebe Forengemeinde,

ich würde mal wieder gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen zwecks des Menü´s der Alinco´s.

Im PMR Modus habe ich:
01 Stromsparmodus
02 Suchlaufmodus
03 Quittungstöne
04 Tonruffrequenz einstellung
05 CPU Taktfrequenz
06 Sendesperre bei belegten Kanal
07 Wartezeit überschrittene Sendezeit
08 Sendezeitbegrenzung
12 Klingelton
13 Roger Beep
14 Automatisches Abschalten
16 Abschwächer einstellung
17 Laden an/aus
18 Batterie Typ

Im Speicher MOdus habe ich zusätzlich:
15 SKB OF/on ???

Im "freien Modus" gibt es noch:
09 STP: Step einstellung in 5,10,12,5 usw.einstellung
11 7,600 einstelbar in 5 er Schritten...

Was ist Modus 15 und 11???

Ich weis wie ich:
-Sender Speichern und Löschen kann
-die Leistung heoretisch erhöhen kann(Tastenkombi),
und
-wie ich die 3 Mennü´s durchschalten kann.



gibt es sonst noch Ideen welche Tastenkombinationen die sinnvoll sind, irgendwas was ich über die Menü´s noch wissen sollte???


Ich habe die Bedienungsanleitung des Alinco DJV 446 und die des DJV 17e gelesen und konnte mir so schon vieles selber erklären. Für den Rest hoffe ich auf eure Hilfe...

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Matthias
(PS: Falls die Sachen nicht gepostet werden dürfen,bitte ich um Löschung dieses Thread´s)
 
Funktion 15 SKP off bedeutet das der Kanal vom Scan ausgeschlossen ist.
Bei on wird er mitgescannt....

Funktion 11 ist die Ablage bei Relaisbetrieb im Amateurfunk.
Das heist bei Relaisbetrieb ist die Sendefrequenz im 70cm Band 7,6 Mhz tiefer als die Empfangsfrequenz.
Das wird damit eingestellt.

Walter
 
Zurück
Oben