• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G14 externe Stromversorgung

  • Ersteller Ersteller zeta1979
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zeta1979

Guest
Hallo

Ich möchte mein Midland G14 sporadisch für einen FRN Gateway einrichten.
Leider gibt es für das Midland keine externe Stromversorgung.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bastel-Variante
Externe Stromversorgung an das Gerät anschliessen, Löten....was auch immer (7.5 V 2200mA Netzteil, siehe Bild)

2. Gerät bleibt im Dauerbetrieb im Ladegerät
Ich denke diese Variante würde auch gehen nur ist dann der Akku irgendwann im Eimer

Hat jemand eine andere Lösung bzw, was würdet ihr machen?

Danke Thomas1493_2598_6.jpg
 
Danke Walter

Das wusste ich nicht das es so was gibt für das Midland G14
Bei dieser Variante brauche ich noch zusätzlich ein Netzteil, mal schauen wo ich dieses Teil in der CH bekomme.

Was meinst du zu meiner Bastel-Variante?
Laut Messung mit meinem Voltmeter ist rechts das plus und links das minus. Was der in der Mitte ist weiss ich nicht!!

Danke Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 Ampere Netzteile kosten doch nicht mehr wie ein Geräteakku.
Würde was mit Festspannung nehmen,bei regelbar ist immer die Gefahr das die HF dort was hochregelt!

Wen Du das Gerät extern versorgst brauchst nur plus und minus.
Der dritte Kontakt wird nicht gebraucht.

Walter
 
Habe bei Markus Neuner nun den Mobiladapter bestellt, ist die einfachste und auch sicherste Lösung.
Danke Walter für deine Tipps.

Thomas
 
Zurück
Oben