• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G9E Plus G7 FLEX Adapter

  • Ersteller Ersteller irgendsontyp
  • Erstellt am Erstellt am
I

irgendsontyp

Guest
Ich Grüsse Euch,

Ich besitze das G9 und habe den Adapter eingebaut.
Frage 1, wohin muss die Masse, hab sie vorerst freiliegend.
Problem mit der mitgelieferten ca. 30cm Antenne ist der Empfang
viel schlechter als zuvor, (hab noch ein 2tes G9).

Ich danke schon einmal für Eure Hilfe.:)
 
Klar das das nicht so gut funktioniert.
Massekabel an die Masse der Platine....
Ein bischen frei kratzen und anlöten.

Ohmmeter ist dabei hilfreich(evtl.zum Minus des Batteriekastens auf 0 Ohm messen)
Danach kurz noch überprüfen ob nichts irgendwo zusammen kommt und zuschrauben...

Viel Erfolg
Walter
 
Ich danke,

Öhm wo ist die (optimale) Masse an der Platine?....
und was mich wundert, die orginal Antenne hat so wie ich sehe keine Masseverbindung.
Ohmmeter würde mich nichts nützen da ich zu wenig Ahnung (noch) von Elektronik habe.
 
Eine Antenne für die Handfunke braucht in der Regel keine Masse.
Baut man aber eine Buchse ein oder ist diese im Handfunkgerät integriert sollte diese mit Masse verbunden sein.
Sonst kann man nicht vernünftig andere Antennen anschließen und auch nicht richtig Messungen vornehmen.

Hier sind 2 Punke wo Masse dran kommt(nimm den nähsten an der Antennenbuchse...)


Aufnahme1.jpgmidland_g9 Platine.jpg

Walter
 
Danke sehr ich probiers
weitere Fragen könnten folgen. <(klingt wie eine Drohung :P )
 
Zurück
Oben