• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mit 11 Meter Mobilantenne QRV auf 10 Meter

H

HB3YGT

Guest
Hallo
Habe da ne frage
da ich noch so einiges an 11 meter material hier habe
moechte ich auch welches zuerst verwenden
ist es Moeglich mit ner DV27 oder K40 Antenne auf der 28-30 Mhz
qrv zu sein und zu senden
wie sieht es da mitt dem Swr aus ?
Danke fuer eure Hilfe
mfg Hb3YGT
 
Die Antennen mit Abstimmstab können normal verwendet
werden, entweder den Stab kürzen oder ganz weglassen.

Ohne Abstimmstab wird es schon schwieriger, da man die
Länge ja irgendwie verändern muß.

Generell also ja, mit Anpassung kein Thema.
 
Hallo
Zusammen Danke fuer eure Hilfe
habe mich heute mal schlau gemacht
also habe ne DV 27 S genommen auf Magnettfuss
den Abstimmstab gekuerzt bis die stewelle 1,1 war von
28-29,9999
also klabt io
nun habe ich nen Duplexer verwendet und den verkehrt rum Montirt
da ich 2 Antennen habe auf dem Auto Dach 10 Meter Antenne und ne 2m70cm Antenne
und ein Yaesuft8900 4 band geraet mit nur einem Ant Anschluss
alles bestens jetz
Noch ein gutes neues jahr
mfg HB3YGT
Und ja bin aus der Schweiz
Thurgau
 
Zurück
Oben