• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mit PMR 0,5 Watt Leistung (Walkie Talkies von Lidl) in diesem Jahr 30 km überbrückt.

wiedema

Member
Mein Standort war der Wetzlarer Stoppelberg am Haus Schönblick, ca 350 m Höhe, der Funkpartner stand auf einer Anhöhe in der Nähe von Breitscheid, ca 500 m Höhe. Die Signalqualität war erstaunlich gut, etwas verrauscht. Gruß, RD
 
:sleep: ist von Berg zu Berg keine kunst. Wenn man sich anschaut wie weit Signale kommen können wenn alles perfekt lauft ist schon nett.
Ich erreiche mit meinen CB Funk Gerät das legale 10W Leistung haben soll mit SSB auch an guten Tagen Spanien mit einer Software.
Spannend wäre es wie es im Innenstadt Bereich aussieht.
 
Wenn man einigermassen gute Geräte hat geht es noch viel weiter.
Besonders auf einem Berg,da ist es egal ob man PMR oder Freenet nutzt
Hab auch schon mal von einem Berg(Sophienhöhe in Hambach) hier in der Nähe ca 70km überbrückt.
Alles mit einem normalen(nicht modifiziertem ) Tecom Duo

Auch bei den Billigheimern gibt es gute Gerätchen.
Hatte mal die Silvercrest 4810 von Lidl(sind ja Topcom Geräte).
Gingen ganz gut die Teile.

Walter
 

Anhänge

  • Silvercrest PMR Set1.jpg
    Silvercrest PMR Set1.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 14
  • Twintalker 4810 Alias Silvercrest komplett.jpg
    Twintalker 4810 Alias Silvercrest komplett.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben