• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mobiler Funk für Baustelle, Reichweite 1km mit Heatset

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag

Wir suchen ein Funkgerät das wir auf Mann tragen können und damit auf unseren Baugeräten kommunizieren können mit unseren Handlangern. Reichweite sollte bis 1000m gehen, i.d.R arbeiten wir aber im Radius von 100m. Schön wäre eine Dauerverbindung damit man permanent reden kann wärend heiklen momenten und die Hände frei hat, also mit Heatset.

Was können Sie mir für Tipps geben? Nach was soll ich suchen?


Freundliche Grüsse:

Peter
 
Auf Baustellen sollte man Geräte nehmen die laut sind.
Nicht immer hat man ein Headset auf..
Die Reichweite ist bei keinem der Geräte ein Problem.
Aktuelle Ladetechnik haben sie alle,wie auch gute Reichweite und Modulation.

Hier mal eine Auswahl wo es viel Standardzubehör gibt(Reihenfolge zufällig)

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-5137-kategorie-104-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4585-kategorie-104-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1655-kategorie-91-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4273-kategorie-91-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4697-kategorie-179-seite-.htm?


Meine Favoriten sind die beiden Letzten,wobei es für das X5 mehr Zubehör gibt.

Walter
 
Danke für die rasche Antwort.

Nochmals zu einer detaillierten Frage:

Headset ist ganz wichtig, da die zwei Personen die Hände nicht frei haben während ihrer Tätigkeit. Kann man bei diesen Geräten auch permanent kommunizieren, gleich wie wirs vom Telefon kennen? Weil sie können ja keine Sprechknöpfe drücken wenn ihre Hände belegt sind...


Gruss Peter
 
Hallo,

wenn Ihr Headsets verwenden wollt aber die Hände freibleiben müssen kommt mir lediglich noch die Idee das Ihr die Autovox Funktion aktiviert, das bedeutet das das Gerät automatisch sendet wenn einer ein Gespräch beginnt, aber achtung: Auch laute Umgebungsgereusche können ein ungewolltes senden auslösen.

Es ist nicht die beste Lösung nur ein Ansatz, je nach dem was ihr mit euren Händen an Arbeit verichten müst kämme ggf. auch ein Headset mit Finger PTT in Frage ?

Eine Kommunikation wie wir es vom Handy kennen ist mit den Funkgeräten nicht möglich, es kann immer nur einer senden und die anderen empfangen und umgekehrt.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag an Infos leisten.
 
Hallo Peter bin gerade auf deinen Artikel gekommen hast du was vernünftiges gefunden mit Funk?
 
Zurück
Oben